Weiterempfehlen Drucken

Gut gedacht und gut gemacht

Der Artenschutzkalender 2013
 

Die Fotos bieten „faszinierende Einblicke in die Welt bedrohter Tierarten".

Ein Projekt von Tipp 4 und Druckpartner konnte schon mehrfach Preise einheimsen. Kein Wunder, denn hinter dem Mondberge-Artenschutz-Kalender steckt nicht nur ein löbliches Ansinnen, sondern darin stecken auch einige Veredelungen – etwa mit Sonderfarben. Nicht zu vergessen die außergewöhnliche Bindung.

Er ist schon fast etwas wie eine Institution: der jährlich erscheinende Wandkalender, den die Werbeagentur Tipp 4 und Druckpartner Druck- und Medienhaus gemeinsam herausgeben. Denn sämtliche Erlöse dieses sogenannten Artenschutzkalenders kommen dem Artenschutzprojekt Mondberge zugute. Schirmherr für dieses besondere Printprodukt ist der Schauspieler Hannes Jaenicke. Auch er ist beispielsweise überzeugt, dass der Kalender „die schönsten Tierfotografieren“ präsentiert, „die ich seit langem gesehen habe“.

 
 

Doch nicht nur die Fotos und einige Veredelungen wie der Einsatz von Sonderfarben machen das Einzigartige des Kalenders im Großformat von 68 auf 71 Zentimeter aus. Es ist vor allem die wiederverwendbare Halterung und Bindung aus Birkenholz. An einer Birkenholzplatte befestigte Rundhölzer halten die Monatsblätter des Kalenders zusammen, sodass das Umblättern oder Herausnehmen einzelner Seiten sehr einfach wird. Und so sei durch das Label Bluegreenprint von Druckpartner auch die ökologische und nachhaltige Produktion gewährleistet. Für all das erhielt „Artenschutz 2013. Species Conservation“  bei den diesjährigen PrintStars eine Auszeichnung in Gold in der Kategorie Kalender.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...