Weiterempfehlen Drucken

Gut gedacht und gut gemacht

Der Artenschutzkalender 2013
 

Die Fotos bieten „faszinierende Einblicke in die Welt bedrohter Tierarten".

Ein Projekt von Tipp 4 und Druckpartner konnte schon mehrfach Preise einheimsen. Kein Wunder, denn hinter dem Mondberge-Artenschutz-Kalender steckt nicht nur ein löbliches Ansinnen, sondern darin stecken auch einige Veredelungen – etwa mit Sonderfarben. Nicht zu vergessen die außergewöhnliche Bindung.

Er ist schon fast etwas wie eine Institution: der jährlich erscheinende Wandkalender, den die Werbeagentur Tipp 4 und Druckpartner Druck- und Medienhaus gemeinsam herausgeben. Denn sämtliche Erlöse dieses sogenannten Artenschutzkalenders kommen dem Artenschutzprojekt Mondberge zugute. Schirmherr für dieses besondere Printprodukt ist der Schauspieler Hannes Jaenicke. Auch er ist beispielsweise überzeugt, dass der Kalender „die schönsten Tierfotografieren“ präsentiert, „die ich seit langem gesehen habe“.

 
 

Doch nicht nur die Fotos und einige Veredelungen wie der Einsatz von Sonderfarben machen das Einzigartige des Kalenders im Großformat von 68 auf 71 Zentimeter aus. Es ist vor allem die wiederverwendbare Halterung und Bindung aus Birkenholz. An einer Birkenholzplatte befestigte Rundhölzer halten die Monatsblätter des Kalenders zusammen, sodass das Umblättern oder Herausnehmen einzelner Seiten sehr einfach wird. Und so sei durch das Label Bluegreenprint von Druckpartner auch die ökologische und nachhaltige Produktion gewährleistet. Für all das erhielt „Artenschutz 2013. Species Conservation“  bei den diesjährigen PrintStars eine Auszeichnung in Gold in der Kategorie Kalender.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...