Weiterempfehlen Drucken

Heiß und duftend

Die Pizza-DVD
 

Eine runde Sache

Werber lieben Pizza. Immer wieder. Und nicht nur als nächtlichen Snack. Nein, sie setzen sie gerne auch als Werbeträger ein. Ganz geschickt hat das die brasilianische Agentur Artplan vor Kurzem gemacht.

 
 

Vorher ...

 
 

... nachher

Filme gucken, Pizza knabbern – das sind zwei Dinge, die für viele Menschen zusammengehören. Zusammenbringen, was zusammengehört, das hat nun die brasilianische Agentur Artplan geschafft. Für zehn Videoverleiher und die Fastfoodkette Domino's Pizza entwickelte sie ein Werbemedium, das Videos zeigt, höchste Aufmerksamkeit weckt und Appetit machen soll: auf runde Scheiben – sowohl auf die essbaren als auch auf die Filmmedien.

Der Trick ist so einfach wie raffiniert: Die Video-DVDs mit neuen Titeln wie „Argo“ oder „007“ wurden sowohl mit Thermo- als auch mit Duftlack bedruckt. Zunächst sieht die Scheibe schwarz und beinahe unansehnlich aus. Während der Film läuft, erhitzt sich aber die DVD, beginnt zu duften und sieht nach der Entnahme aus dem Abspielgerät aus wie eine kleine Pizza. Darauf steht die eigentliche Werbebotschaft: „Hat Ihnen der Film gefallen? Der nächste wird noch besser – mit einer heißen und köstlichen Domino's Pizza.“ Leider kommt die Werbeidee in Zeiten von Videostreaming etwas spät.

Anzeige

Mehr zum Thema

24.05.2013
» Schöne neue Welt?

01.04.2013
» Kein Aprilscherz

05.04.2012
» Nie mehr hungern

09.09.2011
» Peppige Pizzaboxen

10.07.2011
» Jubiläum auf Italienisch

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...