Weiterempfehlen Drucken

Heiß und duftend

Die Pizza-DVD
 

Eine runde Sache

Werber lieben Pizza. Immer wieder. Und nicht nur als nächtlichen Snack. Nein, sie setzen sie gerne auch als Werbeträger ein. Ganz geschickt hat das die brasilianische Agentur Artplan vor Kurzem gemacht.

 
 

Vorher ...

 
 

... nachher

Filme gucken, Pizza knabbern – das sind zwei Dinge, die für viele Menschen zusammengehören. Zusammenbringen, was zusammengehört, das hat nun die brasilianische Agentur Artplan geschafft. Für zehn Videoverleiher und die Fastfoodkette Domino's Pizza entwickelte sie ein Werbemedium, das Videos zeigt, höchste Aufmerksamkeit weckt und Appetit machen soll: auf runde Scheiben – sowohl auf die essbaren als auch auf die Filmmedien.

Der Trick ist so einfach wie raffiniert: Die Video-DVDs mit neuen Titeln wie „Argo“ oder „007“ wurden sowohl mit Thermo- als auch mit Duftlack bedruckt. Zunächst sieht die Scheibe schwarz und beinahe unansehnlich aus. Während der Film läuft, erhitzt sich aber die DVD, beginnt zu duften und sieht nach der Entnahme aus dem Abspielgerät aus wie eine kleine Pizza. Darauf steht die eigentliche Werbebotschaft: „Hat Ihnen der Film gefallen? Der nächste wird noch besser – mit einer heißen und köstlichen Domino's Pizza.“ Leider kommt die Werbeidee in Zeiten von Videostreaming etwas spät.

Anzeige

Mehr zum Thema

24.05.2013
» Schöne neue Welt?

01.04.2013
» Kein Aprilscherz

05.04.2012
» Nie mehr hungern

09.09.2011
» Peppige Pizzaboxen

10.07.2011
» Jubiläum auf Italienisch

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...