Weiterempfehlen Drucken

Im Nu zum Schuh

Tamaris wirbt mit AR
 

Wer mehr sehen will als das gedruckte Anzeigen- oder Plakatmotiv, muss das Junaio-Symbol einscannen.

Die Detmolder Unternehmensgruppe Wortmann hat die Herbst-Winter-Kampagne für ihre Schuhmarke Tamaris gestartet – mit Anzeigen und Plakaten, welche die Kundinnen zur Interaktion einladen.

 
 

Drehen und wenden am Plakat

Bis sich Schuhe auch virtuell anprobieren lassen, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Aber wie die Modelle von allen Seiten oder in anderen Farben aussehen, das können Modebewusste jetzt auch außerhalb des Schuhgeschäfts testen. An Plakaten und Anzeigen für die Marke Tamaris, die mit einem Symbol der Augmented-Reality-App Junaio versehen sind.

Wer das Symbol auf Anzeige oder Plakat scannt, sieht das abgebildete Schuhmodell sofort in 3D auf seinem Smartphone- oder Tablet-Bildschirm, wo es sich zu drehen beginnt. Wer darauf tippt, kann ins Detail gehen oder eine andere Farbe auswählen. „Ziel dieser medialen Erweiterung ist es, den Kundinnen die Möglichkeit zu bieten, unmittelbar mit der Tamaris-Produktwelt in Kontakt zu treten und das Produkt live zu erleben“, erklärt Bernd Wild, Marketingleiter bei Tamaris. Kreativagentur der Kampagne ist Echtzeit, die Düsseldorfer Agentur für  „integrative Kommunikation“. Die Kampagne für Publikumszeitschriften wie „Glamour“, „Instyle“, „Cosmopolitan“ oder „Grazia“ betreut die Mediaagentur Crossmedia, das Design für die Junaio-App stammt von AVK Terwey.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...