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Im Nu zum Schuh

Tamaris wirbt mit AR
 

Wer mehr sehen will als das gedruckte Anzeigen- oder Plakatmotiv, muss das Junaio-Symbol einscannen.

Die Detmolder Unternehmensgruppe Wortmann hat die Herbst-Winter-Kampagne für ihre Schuhmarke Tamaris gestartet – mit Anzeigen und Plakaten, welche die Kundinnen zur Interaktion einladen.

 
 

Drehen und wenden am Plakat

Bis sich Schuhe auch virtuell anprobieren lassen, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Aber wie die Modelle von allen Seiten oder in anderen Farben aussehen, das können Modebewusste jetzt auch außerhalb des Schuhgeschäfts testen. An Plakaten und Anzeigen für die Marke Tamaris, die mit einem Symbol der Augmented-Reality-App Junaio versehen sind.

Wer das Symbol auf Anzeige oder Plakat scannt, sieht das abgebildete Schuhmodell sofort in 3D auf seinem Smartphone- oder Tablet-Bildschirm, wo es sich zu drehen beginnt. Wer darauf tippt, kann ins Detail gehen oder eine andere Farbe auswählen. „Ziel dieser medialen Erweiterung ist es, den Kundinnen die Möglichkeit zu bieten, unmittelbar mit der Tamaris-Produktwelt in Kontakt zu treten und das Produkt live zu erleben“, erklärt Bernd Wild, Marketingleiter bei Tamaris. Kreativagentur der Kampagne ist Echtzeit, die Düsseldorfer Agentur für  „integrative Kommunikation“. Die Kampagne für Publikumszeitschriften wie „Glamour“, „Instyle“, „Cosmopolitan“ oder „Grazia“ betreut die Mediaagentur Crossmedia, das Design für die Junaio-App stammt von AVK Terwey.

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