Weiterempfehlen Drucken

Ja wo kleben sie denn?

Neue Briefmarken für attraktive Mailings

Bestimmt sind sie bald auf vielen Briefumschlägen zu sehen. Bei einem Mailing können sie die Aufmerksamkeit des Empfängers wecken. Gemeint sind die vier neuen Wohlfahrtsmarken, die kein Geringerer als Vico von Bülow – besser bekannt unter dem Namen Loriot – gestaltet hat.

Zwei Gentlemen auf der Rennbahn, Szenen einer Ehe mit Frühstücksei, Herr Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner in der Badewanne oder „Der sprechende Hund“ – wer kennt sie nicht, die Zeichentrickfilmchen von Loriot, die in den 70er-Jahren im Fernsehen zu sehen waren? Nachdem es bereits zahlreiche Bücher und Postkarten mit den knollennasigen Protagonisten gibt, kommt jetzt ein weiteres Printprodukt hinzu: Wohlfahrtsmarken, welche die erwähnten Motive zieren – für Briefe oder Postkarten. Für kreative Unternehmer oder Agenturen eigentlich eine hübsche Steilvorlage, um eine der vier Szenen in den Dienst der eigenen Sache zu stellen: Beispielsweise eignet sich die Marke mit den Herren in der Wanne für ein Mailing, das einen Sanitärbetrieb bewirbt.

Bei den Wohlfahrtsmarken kommt zum eigentlichen Porto ein zusätzlicher Betrag hinzu, welcher der Wohlfahrtspflege zugute kommt. Die Marken gibt es bei der Post und im Online-Shop der Wohlfahrtsverbände.

Bildergalerie (4 Bilder)

  • Szenen einer Ehe
  • Der sprechende Hund
  • Die Herren in der Wanne
  • Auf der Rennbahn
Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...