Weiterempfehlen Drucken

Lernen und Gewinnen mit der Pommes-Packung

Das AR-Angebot von McDonald’s
 

Spielen mit der Pommes-Packung ...

Die Fastfood-Kette ist nun nicht gerade wegen besonderer Nachhaltigkeitsmaßnahmen  oder Bildungsförderung bekannt, aber sie versucht jetzt, mit einer ausgeklügelten Kampagne dieses Image aufzubessern. Zum Einsatz kommt Crossmedia.

 
 

... oder mit der Nachhaltigkeitsbroschüre

Vier Missionen müssen McDonald’s-Besucher gerade erfüllen, wenn sie beispielsweise  ein Elektroauto, ein Smartphone oder umweltfreundliche Urlaubsreisen gewinnen wollen. Mit der McMission-App, einem Smartphone, Augmented Reality (AR) sowie den Pommes-Verpackungen und dem dritten Corporate Responsibility Report der Fastfood-Kette wird’s möglich.

Ziel der Gewinnspielaktion sei es, „ein komplexes Thema virtuell erlebbar zu machen“. Mit einem „spielerischen Ansatz“ will McDonald’s Deutschland seinen Gästen das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens und seiner Franchisenehmer näher bringen. Die vier Missionen sind vier Spiele, bei denen der Nutzer nebenbei mehr über das Unternehmen erfährt und über vier Quizfragen an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Zu den Missionen kommen die Spieler, wenn sie sogenannte Auslöser mit dem Smartphone einscannen. Diese sind auf Verpackungen oder die neue Nachhaltigkeitsbroschüre gedruckt.

Die App, die für Android- und iOs-Geräte zu haben ist hat Metaio entwickelt, umgesetzt wurde sie von den Agenturen Lessingvonklenze und Heye.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...