Weiterempfehlen Drucken

Märchen mit Magie

Wandelbilder erzählen mehr
 

Das Buchcover lädt zum Spielen ein.

Die kleine Meerjungfrau hat schon Generationen von kleinen Mädels bezaubert. Nun gibt es eine neue Fassung des Märchens von Hans Christian Andersen. Diese erweckt die Figuren via Wandelbild zum Leben.

Einfach ausklappen ...

... schon hat sich das Bild verändert.

Schon beim Aufklappen des Buchs verwandelt sich das Titelbild wie von Zauberhand. Die Welt der kleinen Meerjungfrau wird so für Kinderaugen äußerst lebendig. Sogenannte Wandelbilder machen’s möglich. Dabei verändern sich deren bedruckte Lamellen durch das Auseinanderziehen der jeweiligen Buchseiten.

Der Verlag Dorling Kindersley setzt die Doppelbilder beispielsweise in der Nacherzählung des Märchens von der Meerjungfrau ein. So kommen die Schlüsselszenen der Geschichte besonders gut zur Geltung. Dem kleinen und großen Publikum gefällt das offenbar: Es gibt bereits eine Reihe mit Wandelbildern. Darin sind bisher erschienen: „Gute-Nacht-Geschichten“, „Mein zauberhaftes Märchenbuch“ sowie „Weihnachtsgeschichten.
Das „Märchen von der Meerjungfrau“ hat 24 Seiten, ist mit „Halbleinen-Effekt“ gebunden und kostet 16,95 Euro.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...