Weiterempfehlen Drucken

Menschen, Mode und noch mehr

Das crossmediale Frauenmagazin
 

Bereits die zweite Printausgabe: „Cover“ erscheint auf diversen Medienkanälen.

Seit Ende August gibt’s die sogenannte Medienmarke „Cover“. Ein Heft aus dem Hause Burda, das „anspruchsvolle Frauen“ auf allen Medienkanälen bedienen will – zum Beispiel mit Augmented Reality, kurz AR.

 
 

Das „Mehr“: Videos und Shoppintmöglichkeiten via AR

„Menschen, Mode, Meinungen“ – so lautet das redaktionelle Motto, mit dem das Frauenmagazin „Cover“ von Burda in einer Druckauflage von 320.000 Exemplaren an den Start ging.

Inzwischen ist bereits die zweite Ausgabe erschienen. Das Besondere an diesem Zeitschriftenkonzept: Augmented-Reality-Elemente verknüpfen Print und Online, die Leserinnen können via Smartphone und Junaio-App die in der Zeitschrift vorgestellten Produkte einkaufen oder Videos zu den Beiträgen anschauen.

Das Heft kostet am Kiosk drei Euro und soll innerhalb eines Jahres nach erfolgreicher Einführung in Deutschland „als Marke für aufgeschlossene, unabhängige Frauen auch im Ausland etabliert werden“.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...