Weiterempfehlen Drucken

Mia san Merchandising

Wie der FC Bayern seine Fans beglücken will
 

Dosen im klassischen FCB-Rot

Der Ball rollt wieder regelmäßig über den Rasen, die Bundesliga hat Saison. Damit der Rubel auch beim FC Bayern weiterhin rollt, baut der Verein die Vermarktung weiter aus. Ende Mai eröffnete in München das Museum „FCB Erlebniswelt“, gerade ging ein Fanmagazin an den Start und ab Mittwoch soll's echte FCB-Energy aus der Dose geben.

Als „FC Hollywood“ sorgen die Kicker aus München schon etliche Jahre für Schlagzeilen. Nachdem der Rekordmeister allerdings in der vergangenen Bundesligasaison keine Trophäe mit nach Hause nehmen konnte, müssen die Fans bei Laune gehalten werden.

 
 

Coverboy Schweinsteiger auf der Erstausgabe

Die neuesten Produkte für die Anhängerschaft: zum einen das „Bayern Journal“, das künftig mit 108 „Hochglanzseiten“ im neu gegründeten Verlag Sport Business Media für fünf Euro monatlich erscheinen soll. Der Inhalt des Fanmagazins: „seriös recherchierte Hintergründe, Analysen, Reportagen und Interviews rund um den FC Bayern München“. Für – alkoholfreie – Power beim Anfeuern von Martinez, Gomez, Müller & Co. soll vermutlich „FC Bayern Energy“ aus der Dose sorgen. Die darf übrigens der neue „offizielle Druck- und Classic-Partner“ Flyeralarm bedrucken. Das Getränk ist ab Mittwoch als lizensierter Fanarktikel in den FC Bayern-Fanshops – auch online – zu haben. Das Sixpack für stolze 8,95 Euro, die 24er-Palette für 34,95 Euro.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...