Weiterempfehlen Drucken

Mit magischem Mechanismus

Die Anzeige zum Anfassen
 

Noch ist das Anzeigenmotiv kaum zu sehen ...

Dass Autobauer gerne mit Ad Specials werben, ist bekannt. Die neueste Sonderwerbeform von VW erscheint jetzt in der Aboauflage der aktuellen „Neon“. Sie setzt vor allem auf Haptik.

Der neue Volkswagen Up! macht mit vier Türen mehr Platz zum Einsteigen. „Klein ist groß. Und jetzt noch größer“ sollte denn auch die Botschaft auf den aktuellen Anzeigen lauten. Richtig begreifen können diese die Leser der aktuellen „Neon“. Denn dafüt hat G+J Media Sales gemeinsam mit seinem Kunden Volkswagen und der Agentur Mediacom Düsseldorf ein neues Ad Special entwickelt und umgesetzt: das Magic Window.

 
 

Wer zupackt und zieht, sieht mehr.

Bei der neuen Sonderwerbeform handelt es sich um einen Beihefter mit einem integrierten Schiebeelement. Wenn der Leser an einer Lasche zieht, sieht er auf einmal deutlich das Anzeigenmotiv, das zuvor nur schemenhaft zu erkennen war – den viertürigen Up!.

„Das neue Ad Special ist ein Hingucker in der aktuellen Up!-Kampagne“, meint Yunfeng Cui, Director Media Solutions bei G+J Media Sales. „Durch seinen magischen Mechanismus sorgt es für einen echten Überraschungseffekt. Die haptischen Erlebnisse verstärken die Aufmerksamkeit bei den Lesern.“

Anzeige

Mehr zum Thema

01.08.2012
» Heft auf, Spot an

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...