Weiterempfehlen Drucken

Mit virtuellem Bonus

Das Augmented Reality Puzzle

Viele puzzeln gerne, weil sie es entspannend finden. Noch mehr Spiel und Spaß versprechen jetzt die neuen Legespiele von Ravensburger. Sie werden digital zum Leben erweckt.

Der Andrang am Stand auf der Nürnberger Spielwarenmesse war laut Ravensbuger groß. Der Spielwarenhersteller ließ Susan Sideropoulus, bekannt aus der „GZSZ-Soap“, eine Neuheit präsentieren: Ravensburger Puzzle mit Augmented Reality, kurz AR. Dabei wird wie gewohnt ein Bild- oder Fotomotiv aus 1000 Teilen zusammengesetzt. Aber dieses kann zum Leben erwachen – mit einer kostenlosen App fürs iPhone oder iPad2. Wer sein Gerät über das fertige Bild hält, startet eine Reise in die erweiterte Realität – mit Animationen und Soundeffekten.

Susan Sideropoulos war vom AR-Effekt angetan.

Der Schauspielerin gefiel besonders das Paris-Motiv. Es nimmt einen auf eine virtuelle 360-Grad-Stadtführung mit. „Ich finde den Effekt cool, weil ich das iPad bewegen kann und es meine Bewegungen mitnimmt“, so Susan Sideropoulos.
Wer sich mit dem Gerät langsam um die eigene Achse drehe, habe das Gefühl, auf dem Eiffelturm zu stehen. Man kann Sehenswürdigkeiten anklicken und erhält Infos zu Notre Dame, Sacre Coeur & Co.

Ein zweites Motiv, das ebenfalls im März erscheinen soll, ist das „farbenfrohe Unterwasserreich“. Dort gibt es als „virtuellen Bonus“ ein Suchspiel. Es gilt, die schwimmenden Meeresbewohner per Antippen zu erhaschen. Außerdem soll es dann „Lofoten Norwegen“ und „Tiere Afrika“ als AR-Puzzle geben – alle für zirka 15 Euro.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...