Weiterempfehlen Drucken

Neuer Office-Trend

Schallschutzbilder

Bilder, die Lärm schlucken: eine Neuentwicklung von Thamm The Imagemaker

Unser Großraumbüro soll schöner werden! So könnte das Motto für ein neues Printprodukt von Thamm The Imagemaker lauten. Ein Lärmschutzelement, das nicht nur Ruhe ins Tagesgeschäft bringt. Es bietet auch was fürs Auge.

Lärm lässt die Fehlerhäufigkeit im Büro steigen und macht Menschen unproduktiv. „Bei Lärm im Arbeitsumfeld vermindert sich die Konzentration um 20 bis 30 Prozent“, weiß Michael Bete, Marketingleiter bei Thamm The Imagemaker. Das hätten diverse Studien festgestellt – zum Beispiel eine Untersuchung des REFA Bundesverbands. Ein Problem, das mit dem Trend zum Großraumbüro zunimmt.
Die Lösung? Lärmschutzelemente, die bislang allerdings wenig attraktiv aussahen. In diese Marktlücke will nun Andreas Thamm, Geschäftsführer von Thamm The Imagemaker stoßen. Indem er sein Rahmensystem TX Frame, das mit digital bedruckten Spezialstoffen bespannt werden kann, mit einer Schall absorbierenden Melaminharzplatte kombiniert.

TX Frame Paravent: das Schallschutzbild gibt's auch als mobile Trennwand oder als Deckensegel.

 Die Elemente lassen sich laut Michael Bete „in jeder beliebigen Größe und mit jedem Motiv, das der Kunde wünscht, herstellen“. Drei Einsatzmöglichkeiten stehen zur Auswahl: die digital bedruckte Schalldämmung als Bild, als Deckensegel oder als mobile Trennwand.

Das Ergebnis: Schallschutzbilder, die offenbar gut bei der Kundschaft ankommen. Nach Angaben seitens Thamm entwickelt sich die Nachfrage erfreulich, das Unternehmen habe deshalb erst kürzlich seine Textildruckabteilung massiv aufgerüstet.

Weitere schalldämmende, digital produzierte Printlösungen zeigen Mitte Oktober auf der Düsseldorfer Fachmesse Viscom die Unternehmen  A. Berger GmbH & Co. KG und Pongs Technical Textiles

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...