Weiterempfehlen Drucken

Not Normal

Das „Parkscheiben“-Ad Special
 

Einfach rechts am Rad drehen ...

Die Marke Mini will sich immer wieder als außergewöhnlich verkaufen. Dementsprechend sind auch die Marketingkampagnen. Ein neuer Beihefter in der aktuellen „Business Punk“-Ausgabe sorgt jedenfalls entsprechend für Aufmerksamkeit.

 
 

... schon erscheint der Mini ...

 
 

... oder der Go-Kart.

Disc-Ad-Beihefter heißt die neueste Sonderwerbeform für Verlagsprodukte von Gruner + Jahr. Beworben wird damit in der aktuellen Ausgabe des Business-Lifestyle-Magazins „Business Punk“ die Marke Mini – passend zu deren aktuellem Kampagnenmotto „Not Normal“. Mit dem neuen Ad Special werde die interaktive Mechanik eines Onlinebanners in die analoge Welt der Zeitschriften übertragen.

Konkret heißt das, dass in eine Insertion im Heftformat eine Drehscheibe integriert ist – ähnlich wie eine Parkscheibe, die sich wie ein Rad am Rand drehen lässt. Je nachdem wechseln dann die Motive in zwei ausgestanzten Foldern des Beihefters. Quasi wie ein analoges Onlinebanner seien dort dann abwechselnd die Abbildungen des Mini oder eines Go-Kart zu sehen – parallel dazu der Claimtext „Not Normal“ beziehungsweise „Normal“. „Die Kombination aus interaktiven Elementen und haptischem Erlebnis sorgt für ein hohes Aufmerksamkeits- und Interaktionspotenzial“, heißt es dazu im Pressetext.

Entwickelt wurde der Disc-Ad-Beheifter gemeinsam von G+J Media Sales / EMS mit dem Kunden BMW Group, der Mediaagentur Mediaplus Media 1 und der Kreativagentur Sassenbach.

Anzeige

Mehr zum Thema

30.06.2013
» Sicher ist sicher

22.05.2013
» Entfalte mich und dich

19.09.2012
» Mit magischem Mechanismus

01.08.2012
» Heft auf, Spot an

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...