Weiterempfehlen Drucken

Picture Clogs

Die Print-Pantoffeln

Bunt sind alle meine Schuhe: Neun Varianten stehen im Onlineshop zur Auswahl. Wer will kann sich den Clog auch individuell bedrucken lassen.

Der individualisierte Druck macht selbst vor Freizeitschuhen nicht Halt. Das zeigt die neue Frühjahrskollektion, die der Schuh-sohlenhersteller Alsa herausgebracht hat.

Zunächst galten sie als bequeme Schuhe für medizinisches Personal, bis sie in den 70ern Kult wurden: die Clogs. Nach einer längeren Pause, die mit einer Neukreation – den sogenannten Crocs – endete, erlebt der klobige Freizeitschuh – zumindest bei Hobbygärtnern – eine Renaissance. Bislang leider oft nur in langweiligen unifarbenen Modellen.

Ein echter Hingucker im grünen Gras: der Picture Clog mit Sonnenblumen

Damit soll jetzt Schluss sein. Dafür hat Alsa, ein führender Hersteller von Schuhkomponenten in Europa, die Marke „Jolly by Alsa“ ins Leben gerufen. Dahinter verbergen sich laut Hersteller umweltfreundlich produzierte „Clogs for Fun & Health“. So wird das farbenfrohe und gesunde Schuhwerk jedenfalls beworben. Highlight der diesjährigen Frühjahrskollektion ist der sogenannte Picture Clog. Dieser sei „nicht nur etwas für Kids, sondern für alle aktiven Menschen, die Spaß an modischen Trends haben“.

Neun Varianten oder individuell

Zurzeit gibt’s den mit bunten Mustern bedruckten Clog in neun verschiedenen Designs: abstrakt, mit Blumen, Äpfeln, Herbstlaub oder Wasserblasen. Nach Angaben des Herstellers verhindert ein patentiertes Druckverfahren, dass die Farben der leuchtend bunten Pantöffelchen verblassen.

Das Modell Klassik in zarten Rosatönen – auch als Promotionartikel etwa für Gärtnereien geeignet

Im Onlineshop ist der Standard-Print-Clog für 32,20 Euro zu haben. Wer einen ausgefallenen Promotion- oder Werbeartikel sucht, kann sich die Clogs individuell von Alsa bedrucken lassen: mit dem Firmenlogo oder anderen eigenen Motiven. Bei der Mindestbestellmenge von 1000 Paaren kostet dann eines 18,20 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Und wer sein ganz persönliches Paar Pantoffeln haben will, kann den Steinauer Schuhmachern eigene Motive schicken und die Clogs digital in Auflage eins bei ihnen drucken lassen. Dann koste das Pärchen mit „anatomischem Fußbett aus Naturkork“ 40 Euro.

Anzeige

Mehr zum Thema

11.03.2011
» Individuell einpacken

19.01.2011
» Locker zum Hocker

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...