Weiterempfehlen Drucken

Plakat-Memory in Zürich

Mitspielen, fotografieren und gewinnen
 

Suchen und finden: die täglichen Dinge des Lebens am Plakat

Fürs klassische Memospiel gibt es inzwischen viele Varianten. Trotzdem kann es auch dafür noch neue Ideen geben. Das beweist eine Plakataktion, welche die Agentur Leo Burnett Schweiz für das Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity entwickelt und umgesetzt hat.

Brillen, Schuhe, Lebensmittel, Deko-Artikel, Kleidung, Handtaschen – bei Sihlcity gibt’s angeblich „alles fürs Leben“. Und so lautet denn auch der aktuelle Werbe-Claim des Zürcher Einkaufszentrums. Um dieses Motto nun quasi auf einen BIick und Klick unters Volk zu bringen, hat jetzt die Agentur Leo Burnett Schweiz eine interaktive Plakatkampagne entworfen und realisiert: ein Memospiel für Passanten, die mit ihrer Kamera unterwegs sind. Das dürfte in Zeiten von Smartphones & Co kein Problem sein.

 
 

Wo ist das gleiche Motiv?

Seit 4. März sind nun Hunderte von Plakaten in der Stadt Zürich installiert, auf denen all die Dinge abgebildet sind, die man so fürs Leben braucht und die bei Sihlcity erhältlich sind. Wer in der Schweizer Metropole zwei Plakate entdeckt, auf denen der gleiche Artikel zu sehen ist, kann sie fotografieren und die zwei Bilder am Infopoint des Einkaufszentrums vorzeigen. Selbstverständlich gilt es nicht, wenn ein Plakat zweimal abgelichtet wird. Zu gewinnen ist eine Geschenkkarte im Wert von 500 Schweizer Franken (416,35 Euro). Die Aktion dauert bis zum 18. März.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...