Weiterempfehlen Drucken

Plakat-Memory in Zürich

Mitspielen, fotografieren und gewinnen
 

Suchen und finden: die täglichen Dinge des Lebens am Plakat

Fürs klassische Memospiel gibt es inzwischen viele Varianten. Trotzdem kann es auch dafür noch neue Ideen geben. Das beweist eine Plakataktion, welche die Agentur Leo Burnett Schweiz für das Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity entwickelt und umgesetzt hat.

Brillen, Schuhe, Lebensmittel, Deko-Artikel, Kleidung, Handtaschen – bei Sihlcity gibt’s angeblich „alles fürs Leben“. Und so lautet denn auch der aktuelle Werbe-Claim des Zürcher Einkaufszentrums. Um dieses Motto nun quasi auf einen BIick und Klick unters Volk zu bringen, hat jetzt die Agentur Leo Burnett Schweiz eine interaktive Plakatkampagne entworfen und realisiert: ein Memospiel für Passanten, die mit ihrer Kamera unterwegs sind. Das dürfte in Zeiten von Smartphones & Co kein Problem sein.

 
 

Wo ist das gleiche Motiv?

Seit 4. März sind nun Hunderte von Plakaten in der Stadt Zürich installiert, auf denen all die Dinge abgebildet sind, die man so fürs Leben braucht und die bei Sihlcity erhältlich sind. Wer in der Schweizer Metropole zwei Plakate entdeckt, auf denen der gleiche Artikel zu sehen ist, kann sie fotografieren und die zwei Bilder am Infopoint des Einkaufszentrums vorzeigen. Selbstverständlich gilt es nicht, wenn ein Plakat zweimal abgelichtet wird. Zu gewinnen ist eine Geschenkkarte im Wert von 500 Schweizer Franken (416,35 Euro). Die Aktion dauert bis zum 18. März.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...