Weiterempfehlen Drucken

Platz ist auf dem kleinsten Bon

Mitmachen und gewinnen mit Transpromo
 

Zahlen und gewinnen mit dem Rossmann-Kassenzettel

Die Werbung auf Transaktions-dokumenten, kurz Transpromo, soll hohe Aufmerksamkeit erzielen. Die Drogeriemarktkette Rossmann versucht sich mit diesem Marketinginstrument gerade auf ihren Kassenzetteln.

Jeden Tag prasseln bis zu 10.000 Werbebotschaften auf uns ein, nur einen Bruchteil davon können wir wahrnehmen – nämlich das, was wirklich wichtig für uns ist. Zum Beispiel die Informationen, die auf Rechnungen gedruckt sind. Diesen Effekt machen sich Transpromomarketer zunutze, die Werbung auf sogenannten Transaktionsdokumenten wie Rechnungen oder Kontoauszügen platzieren. Um den Aufmerksamkeitswert noch zu erhöhen, bedruckt die Drogeriemarktkette Rossmann ihre Kassenzettel derzeit nicht nur mit Werbung, sondern auch mit einer Aufforderung zum Gewinnspiel, an dem die Kunden via QR-Code und Smartphone teilnehmen können.

Übrigens: Farbig gedruckte Transpromos werden wesentlich besser wahrgenommen als schwarz-weiß gedruckte. Das ergab ein Praxistest mit der Augenkamera, den GMC Software Technology durchgeführt hat. Danach betrachteten die Testpersonen farbige Werbebotschaften auf einem Abrechnungsdokument um knapp fünf Sekunden länger als die Schwarz-Weiß-Variante. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...