Weiterempfehlen Drucken

Post aus der Zukunft

Mailing für Manager
 

Das personalisierte Cover

Microsoft Schweiz und ihre Agentur Wunderman Zürich leisteten sich fürs Bewerben der Cloud-Computing-Angebote mit einer personalisierten Mailingaktion einen ganz besonderen Gag.

„Built for the future. Ready now.“ So lautet der Claim für die Cloud-Computing-Angebote von Microsoft. Microsoft Schweiz und ihre Agentur Wunderman Zürich nahmen das wörtlich.

 
 

Microsoft verrät, wie die Zukunft wird.

Sie schickten 2000 der wichtigsten Schweizer IT-Entscheider Post aus der Zukunft: das Schweizer Wirtschaftsmagazin „Bilanz“ vom Mai 2015. Auf dem Titelbild war zu lesen, dass der Mailing-Empfänger zum IT-Manager des Jahres gewählt worden sei. Die restlichen Seiten handelten davon, wie es dazu gekommen sei – natürlich durch die richtige Entscheidung, auf Cloudlösungen zu setzen.

Mit im Mailing war selbstverständlich die Möglichkeit integriert, über verschiedene Responsekanäle einen Beratungstermin zu vereinbaren, um den Grundstein für die optionale Zukunft zu legen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...