Weiterempfehlen Drucken

Rumpfbeugen im Briefkastenschlitz

Peppige Papierfigürchen statt simpler Streuwurfkarte
 

Gut für Bauch, Beine, Po ;-)

Frisch preisgekrönt ist die Mailingkampagne Mailboxgym, die nach den letztjährigen Weihnachtsfeiertagen und Schlemmerorgien zur Fitness aufrief.

 
 

Die weibliche und männliche Zielgruppe wurde gleichermaßen angesprochen.

Weihnachtsgans, Plätzchen, leckere Likörchen – alles Dinge, die bei den derzeitigen Temperaturen wenig zu locken vermögen. Aber bald werden die Zeiten wieder anders sein. So wie voriges Jahr, als zu den Feiertagen bestimmt mancher einige Pfunde zugelegt hat. Doch Fitness kann – mit vernünftiger Ernährung – schnell wieder zur Bikinifigur verhelfen. Diese Botschaft wollte das neue Fitnesscenter im Moschtihuus im Schweizer Ort Horn gerne vermitteln und auch das schlechte Gewissen etwas kitzeln. Schließlich galt es neue Abonnenten zu gewinnen.

 
 

Die Turnmatte als Gutscheinkarte

Aus einer simplen Streuwurfkarte entwickelten die Werber der Agentur am Flughafen ein originelles Werbemedium, das aus dem üblichen Rahmen, pardon Briefkastenschlitz hing: Papierfigürchen, die quasi schon mal die Rumpfbeuge am Briefkasten übten. Darin eingehängt das Angebot, das neue Fitnesscenter 14 Tage kostenlos zu testen. Die Agentur ließ die ausgestanzten Karten in die Briefkastenschlitze der umliegenden Häuser und Wohnungen hängen. Laut ihren Angaben war der Response sehr gut: Bereits binnen zwei Monaten haben sich 600 Abonnenten angemeldet – 750 Mitglieder sei die Kapazität des Fitnessstudios. Dazu gab’s Wettbewerbspreise – etwa Silber beim diesjährigen Schweizer Dialogmarketing-Preis (SDV Award) in der Kategorie „Gedruckte, unpersonalisierte Maßnahmen“.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...