Weiterempfehlen Drucken

Salamitaktik statt Plakat

Messerscharf beworben

Quizfrage: Was ist das?

Kenner schätzen sie nicht nur wegen ihres Geschmacks. Als besonders fein gilt italienische Salami, wenn sie in hauchzarte Scheiben geschnitten ist. Aber wie will man diesen Vorzug bewerben? Advico Y&R macht es vor!

Kurz vor Weihnachten haben kulinarische Köstlichkeiten Hochkonjunktur. Entweder zum Selber-Essen oder zum Verschenken. Besonders beliebt sind nach wie vor Schinken- und Wurstspezialitäten aus Italien.

Auf die Ferne täuschend echt: die fein geschnittene Salami

Um auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen, beauftragte der italienische Hersteller Citterio die Schweizer Agentur Y&R Advico. Die Herausforderung: die vorgeschnittene Salame die Milano im Frischepack zu bewerben. Die kreative Lösung der Zürcher Werber: Sie ließen an Plakatstellen die Rückwand abmontieren und ersetzten diese durch einen bedruckten Fadenvorhang. Darauf war die Citterio-Salami im Frischepack abgebildet. Und zwar genauso wie das Original – nämlich hauchdünn geschnitten.

Anzeige

Mehr zum Thema

13.12.2011
» Fühl’ doch mal!

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...