Weiterempfehlen Drucken

Schuhe shoppen am Plakat

Deichmann eröffnet neue „Online-Filialen“
 

Per Klick zum Schuheglück

Den 100. Geburtstag kann der Essener Schuhhändler dieses Jahr feiern. Trotzdem ist er immer noch bereit, neue Wege zu gehen. Das beweist auch ein Pilotprojekt, das Anfang März in Bremen starten wird.

Deichmann feiert dieses Jahr ein Jubiläum. Bereits seit 100 Jahren versucht das Unternehmen mit Stammsitz in Essen modische Schuhe gut und günstig unters Volk zu bringen. Dabei scheut es auch vor moderner Technologie nicht zurück. Seit dem Jahr 2000 betreibt der Schuhhändler einen Online-Shop, ist inzwischen auf Facebook sowie Youtube vertreten und hat nun auf der Pressekonferenz zum Firmenjubiläum angekündigt, auch crossmediale Vertriebswege nutzen zu wollen. Sprich: Deichmann will angeblich erproben, ob sich die Ware auch über Plakate mit aufgedrucktem QR-Code verkaufen lässt.

 
 

Firmenchef Heinrich Deichmann zeigt, wie das QR-Shopping funktioniert.

Dazu scannt der interessierte Kunde mit seinem Smartphone zunächst den QR-Code ein, der neben jedem abgebildeten Schuh steht. Dadurch erhält er weitere Informationen, kann die richtige Größe des gewünschten Modells auswählen sowie sofort bestellen und bezahlen – Letzteres über den Online-Bezahldienst Paypal. Die Ware werde dann nach Hause geliefert.

Das Pilotprojekt zum Schuhe shoppen am Plakat soll mit 450 City-Light-Postern am 4. März in der Bremer Innenstadt beginnen und eine Woche dauern.

Anzeige

Mehr zum Thema

24.10.2011
» Shoppen am Plakat

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Die EFI Connect 2016 in Bildern

Top-Themen

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

Aktuell bei Top 10

Die auflagenstärksten überregionalen Tageszeitungen

Als überregional gelten nur wenige deutsche Tageszeitungen. Doch welche hatten im 3. Quartal die höchste verkaufte Auflage?
mehr

Visuelle Denk-Kunststücke: "100 beste Plakate 14"

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Welche Chancen räumen Sie Landa ein, mit seiner Technologie nach der Drupa den Durchbruch zu schaffen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...