Weiterempfehlen Drucken

Schuhe shoppen am Plakat

Deichmann eröffnet neue „Online-Filialen“
 

Per Klick zum Schuheglück

Den 100. Geburtstag kann der Essener Schuhhändler dieses Jahr feiern. Trotzdem ist er immer noch bereit, neue Wege zu gehen. Das beweist auch ein Pilotprojekt, das Anfang März in Bremen starten wird.

Deichmann feiert dieses Jahr ein Jubiläum. Bereits seit 100 Jahren versucht das Unternehmen mit Stammsitz in Essen modische Schuhe gut und günstig unters Volk zu bringen. Dabei scheut es auch vor moderner Technologie nicht zurück. Seit dem Jahr 2000 betreibt der Schuhhändler einen Online-Shop, ist inzwischen auf Facebook sowie Youtube vertreten und hat nun auf der Pressekonferenz zum Firmenjubiläum angekündigt, auch crossmediale Vertriebswege nutzen zu wollen. Sprich: Deichmann will angeblich erproben, ob sich die Ware auch über Plakate mit aufgedrucktem QR-Code verkaufen lässt.

 
 

Firmenchef Heinrich Deichmann zeigt, wie das QR-Shopping funktioniert.

Dazu scannt der interessierte Kunde mit seinem Smartphone zunächst den QR-Code ein, der neben jedem abgebildeten Schuh steht. Dadurch erhält er weitere Informationen, kann die richtige Größe des gewünschten Modells auswählen sowie sofort bestellen und bezahlen – Letzteres über den Online-Bezahldienst Paypal. Die Ware werde dann nach Hause geliefert.

Das Pilotprojekt zum Schuhe shoppen am Plakat soll mit 450 City-Light-Postern am 4. März in der Bremer Innenstadt beginnen und eine Woche dauern.

Anzeige

Mehr zum Thema

24.10.2011
» Shoppen am Plakat

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...