Weiterempfehlen Drucken

Spielen und aufessen

Monopoly als Schoko-Ausgabe
 

Monopoly à la Chocolatier!

Das Brettspiel für Möchtegernkapitalisten gibt es inzwischen auch für alle, die gern spielen und gleichzeitig Süßes naschen wollen. Statt mit großen Scheinen bezahlen die Mitspieler jetzt mit Schokoladetäfelchen.

Straßen, Bahnhöfe, Energieversorger – all das gilt es bei Monopoly zu erwerben. Sieger ist, wer es schafft, die anderen Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Dieses unschöne Ziel will nun die niederländische Firma Gamesformotion offenbar für die Verlierer versüßen. Mit einer Ausgabe, die fast wie das Original verpackt ist und „feinste belgische Schokolade“ enthält. Diese wird bei dieser vereinfachten Variante des bald 80 Jahre alten Spieleklassikers als Zahlungsmittel eingesetzt.

 
 

Für kalorienreiche Spieleabende

Neben Monopoly bringt Gamesformotion noch andere bewährte Brettspiele in der Schokoladenausgabe heraus: etwa Scrabble und Trivial Pursuit. Beim Wörterlegespiel dürfen die Mitspieler am Schluss ihre Buchstaben aufessen. Und der Sieger bekommt eine schokoladige Trophäe obendrauf. Die süßen Spiele gibt’s für 12,95 Euro pro Stück bei AusgefalleneSachen.com.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...