Weiterempfehlen Drucken

Überraschung!

Der Porsche im Ei

Eieiei, was ist denn das?

Seien wir doch mal ehrlich: Wenn Gäste unseren Kindern ein Überraschungsei mitbringen, freuen wir uns, wenn wir auch eins kriegen. Vielleicht hat Hersteller Ferrero daran gedacht, als er mit dem Stuttgarter Autobauer die Kinder-Überraschung mit dem Sportwagen austüftelte.

Ob 911er Turbo, Panamera, Cayenne oder Boxster – ein Porsche ist der heimliche Traum vieler Väter. Deshalb gibt Ferrero wohl seit Mitte September die „vier Ikonen der Sportwagen“  in einer „limitierten Sonderedition“ der Kinder-Überraschungen heraus.

Die Modelle gibt‘s im Maßstab 1:96.

Die Modelle im Maßstab 1:96 sind in zwei Packungsvarianten zu haben. Zumindest in ihrer Form spielt die Verpackung auf das legendäre Ei an. Darin sind vier Ü-Eier – zwei davon „garantiert“ mit einem Mini-Sportwagen „in Originalfarbe“.

Crossmedial wird die Sonderedition mit der Packungsbeilage. Wer das Porsche-Modell darauf einscannt, landet auf einer Webseite mit Spielen zur Verkehrserziehung. Zwei  Fragen bleiben allerdings offen: Sieht so eine zielgruppengerechte Ansprache aus? Und: Wo bleibt die Überraschung?

 

 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...