Weiterempfehlen Drucken

VW wickelt „Cicero“ ein

Aufmerksamkeitsstarkes Ad Special

VW lässt ein blaues Band zwar nicht flattern durch die Lüfte, aber schlingt es dafür um die morgen erscheinende Januar-Ausgabe von „Cicero“.

Die Regisseure der VW-Videos lassen sich immer wieder etwas Besonderes einfallen. Man denke nur an „The Force“ mit dem Mini-Darth-Vader. Nicht ganz so lustig, aber auch originell ist die „Think Blue. Symphony“. Ein sogenanntes Music Painting, in dem vor den Augen des Zuschauers eine Geschichte zu Hintergrundmusik gezeichnet wird. In diesem Fall ist es die Volkswagen-Geschichte:  vom VW Käfer im Jahr 1954 über den Bulli und die Generation Golf bis zur Ökologie-Philosophie „Think Blue“ der Marke.

Die morgen erscheinende Ausgabe von „Cicero“ – noch ohne Banderole

Langer Einleitung kurzer Sinn: Aus dem Music Paintings ist nun ein Ad Special geworden, das die morgen erscheinende Ausgabe von „Cicero“ schmückt. Eine gut ein Meter lange Banderole wird das Politmagazin umwickeln. Ihre Enden sind auf der vierten Umschlagseite punktverklebt. Wer das Heft aufschlagen will, muss das blaue Band erst abwickeln und hält anschließend die ganze Geschichte wie ein Notenblatt in seinen Händen.

„Cicero“ hat schon mehrfach Mut für innovative Printlösungen bewiesen. So erschien 2007 eine Ausgabe mit 160.000 individualisierten Covern und BMW-Anzeigen oder 2008/09 ein Heft im XXL-Format. „Cicero“ und die G+J Media Sales Linie News haben das aufmerksamkeitsstarke Ad Special gemeinsam für VW entwickelt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...