Weiterempfehlen Drucken

Video in Print

Booklet83 realisiert für Siemens ein außergewöhnliches Handout

Video inklusive: Der Bildschirm ist im Deckel der Toolbox integriert.

Möglichst alle Sinne ansprechen – das sollten die Unterlagen, die auf der „Siemens Business Conference“ in Berlin ans internationale Management verteilt wurden. Booklet83 hat die Herausforderung gemeistert: mit einer multisensorischen Toolbox.

Hochwertig gedruckte Unterlagen, ein USB-Stick sowie ein 3,2-Zoll-LCD-Screen mit eingebauten Lautsprecher , alles gut verpackt in einem mattcellophanierten Hardcover – das sind die Zutaten für ein Handout, das selbst Manager aus den obersten Etagen noch begeistern kann. Denn als diese auf der Konferenz die ansprechend gestaltete Box aufklappten, begrüßte sie gleich per Video der Siemens-Konzernchef Peter Löscher persönlich. Ein Knopfdruck, dann war auch noch ein Imagefilm der Siemens AG zu sehen. Dazu kamen eine gedruckte eingelegte Broschüre samt Registerstanzung mit Ausklapper sowie ein metallener, lasergravierter USB-Stick.

Ein Handout, das (fast) alle Möglichkeiten ausschöpft

Das Konzept dazu lieferte die Münchner Kreativschmiede Gyrohsr. Booklet83, die „Agentur für kreative Medienproduktion“ hat es binnen sechs Wochen mit weiteren Produktionsdienstleistern umgesetzt. Das Video in Print, kurz Vidipri, ist ein Produkt der Rox Asia Consultancy Ltd.. Für alle gedruckten Bestandteile der Box wurde das Papier Scheufelen, Heaven 42 verwendet. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...