Weiterempfehlen Drucken

Video in Print

Booklet83 realisiert für Siemens ein außergewöhnliches Handout

Video inklusive: Der Bildschirm ist im Deckel der Toolbox integriert.

Möglichst alle Sinne ansprechen – das sollten die Unterlagen, die auf der „Siemens Business Conference“ in Berlin ans internationale Management verteilt wurden. Booklet83 hat die Herausforderung gemeistert: mit einer multisensorischen Toolbox.

Hochwertig gedruckte Unterlagen, ein USB-Stick sowie ein 3,2-Zoll-LCD-Screen mit eingebauten Lautsprecher , alles gut verpackt in einem mattcellophanierten Hardcover – das sind die Zutaten für ein Handout, das selbst Manager aus den obersten Etagen noch begeistern kann. Denn als diese auf der Konferenz die ansprechend gestaltete Box aufklappten, begrüßte sie gleich per Video der Siemens-Konzernchef Peter Löscher persönlich. Ein Knopfdruck, dann war auch noch ein Imagefilm der Siemens AG zu sehen. Dazu kamen eine gedruckte eingelegte Broschüre samt Registerstanzung mit Ausklapper sowie ein metallener, lasergravierter USB-Stick.

Ein Handout, das (fast) alle Möglichkeiten ausschöpft

Das Konzept dazu lieferte die Münchner Kreativschmiede Gyrohsr. Booklet83, die „Agentur für kreative Medienproduktion“ hat es binnen sechs Wochen mit weiteren Produktionsdienstleistern umgesetzt. Das Video in Print, kurz Vidipri, ist ein Produkt der Rox Asia Consultancy Ltd.. Für alle gedruckten Bestandteile der Box wurde das Papier Scheufelen, Heaven 42 verwendet. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...