Weiterempfehlen Drucken

Viel Haptik für den Hauskredit

Umschlag mit Überraschungseffekt

„Wie fühlen sich Ihre eigenen 4 Wände an?“ Die Antwort liefert die Rückseite des Briefumschlags ohne Worte.

Ein Mailing von der Ing-Diba-Bank zeigt, wie sich Strukturlack perfekt für eine Werbeaussage einsetzen lässt.

„Wie fühlen sich Ihre eigenen 4 Wände an?“ Das steht auf der vorderen Umschlagseite des Mailings, das die Ing-Diba AG Anfang Mai an potenzielle Häusle-Bauer verschickte.

Die Antwort folgt gleich ohne Worte – nämlich auf der Rückseite des Umschlags. Der fühlt sich rau, aber solide an. Darauf abgebildet ist eine klassische Ziegelsteinwand – ein gängiges Symbol für die eigenen vier Wände. Die Wirkung des Motivs wird unterstrichen durch die Veredelung: Strukturlack mit Tiefenprägung.

Ein Motiv für alles: die Ziegelsteine

Erst im Innern verbalisiert das Anschreiben dann die Antwort und Botschaft, die der Empfänger vermutlich längst – und wahrscheinlich mit einem Lächeln – geahnt hat: „Bauen Sie auf ein gutes Gefühl! Fühlt sich gut an: Mit der Ing-Diba-Baufinanzierung zu den eigenen 4 Wänden.“

Das Motiv der Ziegelsteine bildet denn auch die visuelle Klammer für die Bestandteile des Mailings: Es findet sich neben dem Anschreiben auch auf dem beiliegenden Flyer.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...