Weiterempfehlen Drucken

Visitenkarte mit Video ...

... und Ton!
 

Ein echter Hingucker beim Kärtchenaustausch

Wie sich Print mit Elektronik höchst sinnvoll vereinen lassen, zeigt ein neuartiges Produkt von i Look Innovations.

Gerade auf Messen ist der Austausch der kleinen Kärtchen ein wichtiger Moment. Der Empfänger wirft bei der Übergabe meist einen raschen Blick darauf, um so schon mal zu prüfen, wie sich das Gegenüber präsentiert.

In diesem Fall wird er wirklich eine Überraschung erleben. Denn die Visitenkarten, die i Look Innovations  herstellt, zeigen mehr als Kontaktdaten. Nämlich Videos mit bis zu 90 Minuten Länge, die sogar mit Ton unterlegt sind. Möglich machen es ein hauchdünnes 2,4-Zoll-TFT-Display in einem Plastikgehäuse und ein ebenso schlanker Lautsprecher. So bringt die i-Look-Video-Business-Card im nahezu üblichen Format (88 x 64 x 5 Millimeter, 30 Gramm) wesentlich mehr an Botschaften herüber als herkömmliche Kärtchen. Aufmerksamkeit ist garantiert!

 Die Karte speichert außerdem zwei Gigabyte an Daten. Diese lassen sich über einen USB-Anschluss übertragen. So lässt sich auch die Batterie der Karte wieder aufladen. Neben dem Gebrauch als Visitenkarte mit Präsentation ist auch ein Einsatz bei Gewinnspielaktionen oder als besondere Eintrittskarte denkbar. Sowohl die Karte als auch die Umverpackung kann sich der Kunde vielfarbig bedrucken lassen.

Anzeige

Mehr zum Thema

07.03.2011
» TV goes Print

21.01.2011
» Video in Print

Leserkommentare (1)

sco | Freitag, 01. Juni 2012 09:16:02

i-wahn

ein komplettes Notebook, ein cellphone oder mal ein warmer Händedruck beeindrucken mehr ...

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...