Weiterempfehlen Drucken

Von der Reinigung auf die Straße ins Büro

Schutzfolien als Werbeträger
 

Die Reinigung kann so auch für sich selbst werben.

Ambient Media werben da, wo sich die Zielgruppe aufhält: auf der Straße, im öffentlichen Nahverkehr, in der Gastronomie oder sogar im Büro. Dazu zählt auch die Frisch-Hemdenwerbung, die Projekt Ambient Media seiner Kundschaft anbietet.

 
 

Schutz und Werbeträger zugleich: die bedruckte Folie

Waschen, Bügeln – das sind Haushaltspflichten, die wir gerne delegieren, wenn wir viel zu tun haben. Bei wichtigen Kleidungsstücken wie dem Business-Kostüm oder –Anzug empfiehlt sich sowieso die Textilreinigung durchs Fachgeschäft.

So wird Letztere gerne zum Treffpunkt moderner Business People. Für manche Unternehmen eine attraktive Zielgruppe – beispielsweise für die Reinigung selbst, fürs Einkaufscenter in der Nähe oder für Anbieter von Kosmetika und Luxusartikel.

Kein Wunder, dass die Schweizer Agentur Projekt Ambient Media (PAM) ihren Kunden empfiehlt, genau an dieser Stelle zu werben. Zum Beispiel mit Clean-Transparency – bedruckte Folie, mit der frisch gereinigte Kleidungsstücke eingepackt und auf dem Nachhauseweg vor Staub und Schmutz geschützt werden. Trägt der Reinigungskunde beispielsweise sein sauberes Hemd in dieser Schutzhülle ins Büro oder nach Hause, wird er selbst zum Träger einer Werbebotschaft. Laut PAM kann die Klientel einer Textilreinigung zahlreiche Werbekontakte bringen.

Anzeige

Mehr zum Thema

23.03.2013
» Einpacken und Aufhängen

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...