Weiterempfehlen Drucken

Weihnachtliches originell verpackt

Duftgeschenke für Bücherfreunde
 

Was wohl innen drin steckt?

Nur noch elf Tage, dann „müssen“ die Geschenke unterm Baum liegen. Wer noch nicht alle beisammen hat, kommt ganz schön ins Schwitzen. Zumal die schönen Dinge auch noch eingepackt werden müssen. Da kommt der Verpackungsservice von Drogeriemarkt Müller wie gerufen.

Ein Brettspiel für das Patenkind, Glitzerohrringe für die Nichte und ein neuer Duft für die liebste aller Schwestern ... Aber kaum sind die Einkäufe erledigt, steht schon der nächste Punkt auf der weihnachtlichen To-do-Liste: Geschenke einpacken! Wie hilfreich und angenehm, dass inzwischen viele Geschäfte einen kostenlosen Verpackungsservice anbieten. Mal mehr, mal weniger gut besetzt. Oft mit einer Riesenschlange davor, aber zu günstigen Zeiten wie am Vormittag mit noch entspanntem und freundlichem Personal.

 
 

So sieht das goldene Buch aufgeschlagen aus – genug Platz zum Befüllen!

Neben den üblichen goldenen, roten, glitzernden und funkelnden Glanzpapieren mit Kräuselband und vorgefertigten Schleifchen, gibt’s bei Drogeriemarkt Müller gerade eine besonders hübsche Geschenkverpackung, die an heimliche Whiskey-Verstecke erinnert: in Form eines goldenen Buchs mit Schleife, vorne mit dem Schriftzug „Frohe Weihnachten“ als Tiefenprägung, im Format 23,5 auf 14,5 auf 7,5 Zentimeter. Wer's aufklappt, findet statt des Buchblocks genug Stauraum für Fläschchen, Döschen oder Tübchen. Der ebenfalls aufklappbare „Seiten“-Innenteil hat einen Klettverschluss. Gedacht sei dieses Behältnis für die Duftgeschenke der Kunden – vermutlich hat da die Verpackung für Karl Lagerfelds Bücherparfüm „Paper Passion“ Pate gestanden, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Einträge

Voll funktionsfähig

Lautsprecher aus dem Drucker

Wenn 3-D-Druck auf gedruckte Elektronik trifft ... dann werden auch komplexe Produkte möglich. Wie der Lautsprecher, den gerade zwei Doktoranden mit ihrem Professor an der Cornell University im Bundesstaat New York realisiert haben.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...