Kommentar

08.11.2010  

Sind Social Networks nichts für Drucker?

Die gute Nachricht: Druckereien haben, was Eigenwerbung und -marketing angeht, in den vergangenen Jahren deutlich dazugelernt. Die schlechte Nachricht: Wirklich laut und auf vielen Kanälen zu k... » mehr

01.11.2010  

Digimedia 2011: Die richtige Messe zur rechten Zeit

„Medienkonvergenz“ ist eines der großen Schlagworte unserer Tage. Sieht man sich die verschiedenen Medien jedoch genauer an, so stellt man fest, dass der Content gar nicht so sehr in konvergenter, also übereinstimmender Art und Weise vermittelt, sondern mit speziellem Know-how aufbereitet in den einzelnen Medienkanälen auf die Reise geschickt wird.

» mehr

01.11.2010  

Auch bei kleinen Verlagen kommt was aufs "Tablet"

Swiss Publishing Week, Print-Media Congress, Ifra Expo Media Port: Keine Veranstaltung derzeit, bei der nicht das iPad und das Thema Tablet-Publishing ganz oben auf der Agenda steht. Die großen Hoffnungen, die die Verlagsbranche in den neuen Medienkanal setzt, sind im letzten halben Jahr nicht kleiner geworden.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

27.09.2010  

Sollen Drucker ihre eigenen Druckmaschinen bauen?

Als der Offsetdruck noch keine Inkjetdruck-Alternativen kannte, stellte sich niemand die Frage, ob Druckereien ihre Druckmaschinen selbst bauen sollen. Offsetdruckmaschinen sind so komplex, dass... » mehr

27.09.2010  

Etiketten übertragen nicht nur Informationen

Können Sie sich noch erinnern, wie Etiketten vor 30 Jahren ausgesehen haben? Sie waren vorwiegend Informationsgeber über die Art des Produktes. Ob auf Flaschen, Tüten oder Kartons – Sonderfarben... » mehr

12.08.2010  

Kundendialog: Print und Online im Mix

Bereits vier von fünf Unternehmen nutzten im Jahr 2009 mindestens ein Dialogmarketingmedium. Deutlich wird dies in der von der Deutschen Post unter 2786 Unternehmen durchgeführten
 Studie »Dialog Marketing Monitor 2010«. Hier zeigt sich, dass fast kein Unternehmen heutzutage noch auf den Dialog mit seinen Kunden verzichten möchte.

» mehr

26.07.2010  

Was Unternehmen von der WM lernen können

Vier Wochen lang hielt die Fußballweltmeisterschaft halb Deutschland in Atem. Joachim Löws junge Truppe hielt sich erfreulich lange im Turnier und sorgte mit ihren Kantersiegen über England und Argentinien geradezu für euphorische Stimmung. Leider war dann im Halbfinale gegen den Favoriten und späteren Weltmeister Spanien das Ende der Fahnenstange erreicht – der Sieg im Spiel um Platz 3 konnte die kollektive Trauer nur geringfügig lindern.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...