Markt & Management

23.11.2017  

RGF und Uninet Imaging Inc.: strategische Partnerschaft beschlossen

Digitaler Etikettendruck-Markt für die Mitgliedsunternehmen im Visier

Der Ring Grafischer Fachhändler (RGF), europaweit agierendes Händlernetzwerk sowie Interessen-, Einkaufs- und Marketinggemeinschaft für Industriepartner, will seinen Mitgliedsunternehmen künftig verstärkt auch den Markt des digitalen Etikettendrucks eröffnen. Vor diesem Hintergrund ist der RGF nun eine strategische Partnerschaft mit Uninet Imaging Inc. für die DACH-Region eingegangen. Uninet mit Stammsitz in New York und einer US-Niederlassung in Kalifornien ist ein weltweit agierender Hersteller und Anbieter von digitalen Etiketten- und Transferdrucklösungen, der die europäischen Märkte von seiner Niederlassung in Barcelona (Spanien) aus bedient.

» mehr

23.11.2017  

Deutsche Post wirbt für den Druck bei Flyeralarm

Gemeinsamer Webshop stößt Druckereien vor den Kopf

„Bald ist Weihnachten! Sicherlich nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihren Kunden spezielle Angebote zu unterbreiten. Die Werbung dafür können Sie zuverlässig per Post versenden. Um es noch einfacher für Sie zu machen, unterstützen wir Sie ab sofort gemeinsam mit unserem Partner, der Onlinedruckerei Flyeralarm.“ Diese Werbemail wurde vor kurzem an zahlreiche Geschäftskunden der Deutschen Post verschickt – doch nicht alle dieser Kunden sind begeistert.

» mehr

21.11.2017  

Inno-Print Leipzig erfolgreich gestartet

Nachfolgeveranstaltung des Gutenberg-Symposiums widmet sich dem Wandel in der Druckbranche

Die Inno-Print Leipzig – Symposium für Druck-, Verpackungs- und Beschichtungstechnologie, fand in diesem Jahr Anfang November zum ersten Mal statt. Die Nachfolgeveranstaltung des langjährig durchgeführten Gutenberg-Symposiums hat sich den Wandel in der Druckbranche zum Motto gemacht, welches da heißt: "Drucken ist Vielfalt, Drucken ist Mehrwert".

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

21.11.2017  

Strategische Partnerschaft: Epson und Nuance geben Einzelheiten bekannt

Inkjetdrucksysteme von Epson sind nun kompatibel mit Equitrac- und E-Copy-Share-Scan-Lösungen

Die strategische Partnerschaft haben Epson und der Softwarehersteller Nuance bereits im August bekanntgegeben – nun wurde konkretisiert, wie die Kooperation aussieht. So sollen die Inkjetdrucksysteme von Epson künftig mit den Druck- und Workflow-Management-Lösungen "Equitrac" und "E-Copy Share-Scan" von Nuance kombinierbar sein. Beide lassen sich nach Aussage des Herstelleres einfach in vorhandene IT-Infrastrukturen mit Geräten unterschiedlicher Marken integrieren, was zu einer besseren Kostenübersicht, höherer Sicherheit und effizienteren Workflow-Prozessen führen soll. Auch die Gerätewartung und manuelle Eingriffe würden damit verringert.

» mehr

20.11.2017  

10 Schritte zu mehr IT-Sicherheit

Digitale Daten besser schützen

Allein 600 Millionen Schadprogramme sind bekannt. 280.000 neue kommen täglich hinzu. Das geht aus dem Bericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2017, den Bundeinnenminister Thomas de Maizière vor nicht kurzem vorgestellt hat. Die Gefähr, Opfer eines Hacker-Angriffs zu werden ist also durchaus real und nicht zu unterschätzen. Eines der größten Risiken für unsere Daten – sei es im privaten Bereich oder im Unternehmen – sitzt allerdings vor dem Rechner.

» mehr

14.11.2017  

Cewe Stiftung & Co. KGaA: Leichtes Umsatzplus im dritten Quartal

Ertragsprognose für das laufende Geschäftsjahr wird vom Vorstand bestätigt

Die Cewe Stiftung & Co. KGaA hat ihre Zahlen für das dritte Quartal 2017 vorgelegt. Demnach konnte der Konzern in allen drei Geschäftsfeldern ein leichtes Umsatzplus erzielen – der gesamte Konzernumsatz habe im dritten Quartal um 1,7 Mio. Euro auf 130,3 Mio Euro zugelegt. Das um Sondereffekte bereichnigte EBIT habe sich gegenüber dem Vorjahr um 0,9 Mio. Euro auf 4,0 Mio. Euro verbessert. Vor diesem Hintergrund einer soliden Umsatz- und Ergebnisentwicklung hat die Cewe Stiftung & Co. KGaA ihre Ertragsprognose für 2017 bestätigt.

» mehr

14.11.2017  

Adobe und Microsoft bauen strategische Partnerschaft aus

Neue Integrationen von Adobe Experience Cloud und Microsoft Dynamics 365 (CMS+CRM)

Adobe und Microsoft bauen ihre strategische Partnerschaft weiter aus: Ab sofort ist die Content-Management-Lösung Adobe Experience Manager (in der Adobe Marketing Cloud) für gemeinsame Kunden verfügbar. Hierzu wurde der Adobe Experience Manager in Microsoft Dynamics 365, der Customer-Relationship-Management-Lösung von Microsoft, integriert. Unternehmen sollen von dieser Produktintegration durch universelle Web-Standards und Erweiterungsmöglichkeiten profitieren, die sie bei einer erfolgreichen Optimierung sämtlicher Sales- und Marketing-Prozesse unterstützen.

» mehr

13.11.2017  

Technotrans AG: Operatives Ergebnis annähernd verdoppelt

Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten 2017 – Vorstand Technik verlässt das Unternehmen

Besser als erwartet war die im münsterländischen Sassenberg ansässige Technotrans AG ins Geschäftsjahr 2017 gestartet, wie print.de berichtete. Bei der Vorlage des Berichts zum 3. Quartal 2017 spricht das Unternehmen nun von einer „Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres.“ Das operative Ergebnis der Unternehmensgruppe stieg im Berichtszeitraum um 96,7 Prozent auf rund 12,8 Mio. Euro, was einer Ebit-Marge von 8,3 Prozent entspricht (Vorjahr 6,3 Prozent). Der Umsatz legte um 50,5 Prozent auf 155,5 Mio. Euro zu. Nach sieben Jahren verlässt Vorstandsmitglied Dr. Christof Soest Ende 2017 das Unternehmen.

» mehr

13.11.2017  

9 Fakten zum Thema Kinder- und Jugendbuch

Bücher für die Kleinen und Kleinsten sind nach wie vor auf Wachstumskurs

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels erhebt regelmäßig Zahlen zum deutschen Buchmarkt und den einzelnen Segmenten. Dabei zeigt sich: Kinder- und Jugendbücher sind die zweitwichtigsten Umsatzbringer im deutschen Buchhandel. Und der Bereich wächst.

» mehr

Bildergalerie

10.11.2017  

Koenig & Bauer: Mehr Sheetfed-Aufträge und -Umsätze

Zum 3. Quartal 2017: Bestellzuwächse im Service und in den Wachstumsfeldern Verpackungs- und Digitaldruck – leicht niedrigeres Ergebnis

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2017 (das Unternehmen feierte in diesem Jahr sein 200-Jahre-Jubiläum) konnte die Koenig & Bauer-Gruppe den Auftragseingang gegenüber dem Vorjahr (869,8 Mio. Euro) um 3,9 % auf 903,4 Mio. Euro steigern. „Neben dem expandierenden Servicegeschäft haben die Zuwächse in den Wachstumsfeldern Verpackungs- und Digitaldruck zum Anstieg der Neubestellungen beigetragen“, kommentiert CFO Mathias Dähn die Geschäftsentwicklung. CEO Claus Bolza-Schünemann berichtete von der ersten Bestellung einer Corrujet-Bogenmaschine, die für den „überdurchschnittlich wachsenden digitalen Wellpappendruck“, so Bolza-Schünemann, neu entwickelt wurde.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...