Markt & Management

01.02.2017  

Eye-C investiert besonders in die Produktentwicklung

Hamburger Spezialist für Inspektionslösungen hat sein Team allein 2016 um 40% vergrößert

Die in Hamburg ansässige und auf Systeme für die Druckbildkontrolle spezialisierte Eye-C GmbH hat auch im Jahr 2016 ihren Wachstumskurs fortsetzen können, wie Eye-C aktuell meldet. Im Zuge dessen baute der Hersteller von Artwork- und Printinspektionssystemen sein Team allein im vergangenen Jahr um 40 Prozent aus. Aktuell beschäftigt Eye-C am Hauptsitz 56 Mitarbeiter.

» mehr

31.01.2017  

Achilles veredelt im Prime-Parc Hamburg-Harburg

Thomas Theunißen folgt auf Bernd Ahlemeyer als Betriebsleiter des Veredelungsspezialisten

Mit Jahresbeginn hat „Achilles veredelt“ (Veredelungssparte des Dienstleisters) nach dem Umzug Ende vergangenen Jahres von Seevetal in den Gewerbepark Prime-Parc (Hamburg-Harburg) am neuen Harburger Standort die Produktion aufgenommen, wie Achilles meldet. Achilles ist bereits seit 50 Jahren im Raum Hamburg ansässig. Der neue Standort soll dazu beitragen, den Kundenservice sowie die Verkehrsanbindung nach Hamburg zu verbessern, wie es heißt.

» mehr

30.01.2017  

Englische Heni Group übernimmt Grieger

Herstellung großformatiger Fotokunst gesichert – das Grieger-Kunstgeschäft soll zum 1. Februar 2017 übernommen werden

Am 23. November 2016 hatte die für großformatige Fotokunst und LFP-Digitaldruck bekannte Grieger GmbH + Co. KG mit Sitz in Esslingen am Neckar und Produktionsbetrieb in Düsseldorf beim Amtsgericht Esslingen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt (print.de und Deutscher Drucker berichteten). Das Verfahren ist inzwischen eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Dietmar Haffa von Schultze & Braun, der bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb fortgeführt hat, wurde vom Gericht zum Insolvenzverwalter bestellt. Inzwischen fand sich mit der Heni Group auch schon eine Übernahmelösung, wie die Kanzlei Schultze & Braun aktuell meldet.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

30.01.2017  

Edelmann setzt 300 Mio. Euro um

Durch Akquisition in den USA steig der Umsatz im Jahr 2016 um 19 Prozent
Dierk Schröder

Der Verpackungshersteller Edelmann (Heidenheim), hat im Geschäftsjahr 2016 seinen Umsatz um 19 Prozent auf 300 Mio. Euro gesteigert. 40 der 48 Mio. Euro Umsatzsteigerung brachte das US-Unternehmen Bert-Co mit, das im vergangenen Jahr erworben wurde.

» mehr

27.01.2017  

Ricoh Deutschland kündigt Restrukturierung und Verschlankung an

Bis zum Ende des kommenden Geschäftsjahres sollen 484 Vollzeitstellen wegfallen

Ricoh Deutschland hat eine umfassende Restrukturierung angekündigt. Auf Basis einer Analyse, die in den vergangenen Monaten durchgeführt wurde, soll die gesamte Organisation verschlankt werden. Insgesamt 484 Vollzeitstellen seien von den Restrukturierungsmaßnahmen betroffen, wie Ricoh erklärt. Die vorgeschlagenen Aktionen sollen schrittweise bis zum Ende des Geschäftsjahres 2017/2018 (1. April 2017 bis 21. März 2018) umgesetzt werden. Das Unternehmen möchte hierbei sozialverträglich vorgehen.

» mehr

26.01.2017  

Manroland Web Systems: 280 Mitarbeiter sollen „ausgegliedert“ werden

Augsburger Hersteller von Heatset- und Coldset-Rollendruckmaschinen gründet Produktionsgesellschaft – Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben

Die zurückhaltende Nachfrage nach Rollenoffset-Druckmaschinen für den Heatset- und Coldset-Bereich hat den Augsburger Druckmaschinen-Hersteller Manroland Web Systems dazu veranlasst, die gesamte Produktion in eine neue Produktionsgesellschaft auszugliedern. Das berichtet die Online-Ausgabe der Augsburger Allgemeine aktuell. Noch in der ersten Hälfte des Jahres sollen so 280 der aktuell 1070 Mitarbeiter am Standort Augsburg in das neue Unternehmen wechseln, heißt es weiter.

» mehr

26.01.2017  

Cimpress dezentralisiert seine Organisationsstruktur

Zentrale Einheiten werden schlanker – mehr als 160 Stellen sollen gestrichen werden

Der Onlinedruck-Konzern Cimpress plant die Dezentralisierung seiner Organisationsstruktur. Dazu hat CEO Robert Keane eine Reihe unterschiedlicher Maßnahmen angekündigt. So sollen etwa 3.000 Teammitglieder, die bisher zentralen Einheiten angehörten, den Geschäftsbereichen zugeordnet werden. Geplant sei es zudem, auch den Umfang anderer, bisher zentral ausgeführter Aufgaben zu reduzieren, was eine Streichung von ca. 160 Stellen bzw. 1,6 Prozent der Belegschaft bedeuten würde. Zugleich sollen geplante Neueinstelllungen in spezifischen Bereichen verringert und auch die Stellen von vier Cimpress Executive Officers gestrichen werden. Mit Hilfe der Maßnahmen will Cimpess eigenen Angaben zufolge die Verantwortlichkeiten für Kundenzufriedenheit und Kapitalrendite verbessern, die Entscheidungsfindung vereinfachen und Umsetzungssprozesse beschleunigen.

» mehr

25.01.2017  

Unitedprint: „Bestes Unternehmensergebnis aller Zeiten“

Onlinedruckerei mit Sitz in Radebeul bei Dresden ist seit Jahresbeginn zu 100 % eigenfinanziert

Die Internetdruckerei Unitedprint SE, zu der u.a. die Marken Print24, Easyprint und DDK Print Big gehören, hat das Jahr 2016 mit dem „besten Unternehmensergebnis aller Zeiten“ abgeschlossen, wie das Unternehmen gegenüber der Presse zum Ausdruck gebracht hat. Auf dieser Grundlage konnten so zum 31.12.2016 vorfristig sämtliche Unternehmensfinanzierungen getilgt und zurückgeführt werden.

» mehr

25.01.2017  

Baldwin hat Air Motion Systems übernommen

Die beiden Anbieter von UV- und LED-UV-Systemen streben gemeinsam eine führende Position im Bereich energieeffizienter Trocknungssysteme an

Baldwin Technology Company, Inc., US-Lieferant von u.a. UV-, LED-UV- und IR-Trocknungssystemen, hat Air Motion Systems (AMS), den US-Anbieter von LED-UV-Härtungstechnologie für die grafische Industrie, erworben, wie Baldwin Technology heute meldet. Die neue Unternehmenseinheit von Baldwin wird als „AMS Spectral UV“ firmieren und kombiniert AMS mit der UV-Sparte von Baldwin. Im Zuge dessen sollen die AMS-Spectral-UV-Standorte ihre Betriebe in River Falls (Wisconsin), Easton (Pennsylvania) und Slough (U.K.) weiter ausbauen, wie es heißt.

» mehr

25.01.2017  

Felix Schoeller und Welbon gründen Joint Venture

Neues Unternehmen entwickelt Dekor-, Lebensmittel- und medizinische Verpackungspapiere, Tapeten- und Sublimationspapiere sowie andere Spezialpapiere

Die Felix Schoeller Group, Spezialpapierhersteller mit Hauptsitz in Osnabrück, Deutschland, und die Welbon Group, Zellstoffhandelsunternehmen und Spezialpapierhersteller mit Sitz in Hangzhou, China, unterzeichneten am 18. Januar 2017 eine Kooperationsvereinbarung. Sie beinhaltet die Gründung des 50/50-Joint Ventures Winbon Schoeller New Materials Co. Ltd. Der Sitz des neuen Unternehmens ist Longyou in der Provinz Zhejiang, Volksrepublik China.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...