Weiterempfehlen Drucken

135 Jahre Kröger Druck

Bekannte Offsetdruckerei in Wedel (Holstein) begeht ihr Firmenjubiläum
 

Heute in modernen Räunlichkeiten. Kröger Druck in Wedel (Holstein) feiert in diesem Jahr sein 135jähriges Firmenbestehen.

Bei der als Offsetdruckerei weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannten Firma Kröger Druck begann alles damit, die Norddeutschen Nachrichten zu verlegen. Später folgten der Telefonbuchdruck und Zeitschriften für das Bundespresseamt in Bonn, Baumschulkataloge oder der Fischerei-Almanach. Derzeit werden 105 Mitarbeiter am Standort Wedel bei Hamburg beschäftigt.

Seit den 1980er-Jahren druckt das Unternehmen Prospekte, Magazine und Kataloge in einer Auflage, die täglich im Millionenbereich liegt. Dafür sind moderne Rollen- und Bogenoffsetmaschinen rund um die Uhr im Einsatz. Weiter gehören Zeitungsbeilagen, Beihefter etc. zum Portfolio.

Geschäftsführer Hans-Walter Kröger legt Wert darauf, wirtschaftlich als auch nachhaltig zu produzieren und den Qualitätsanspruch zu wahren. So wird gemäß Prozess-Standard Offsetdruck und Fogra-Zertifizierung gedruckt. Eine klare Position bezieht das Unternehmen auch, wenn es um den verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Papier geht. Mit Zertifikaten wie Blauer Engel, Climate Partner, FSC und PEFC bietet der Offsetdruckbetrieb seinen Kunden nachhaltige sowie klimafreundliche Printprodukte.  

Im Oktober 2014 ist Michael Hafemann in die Geschäftsführung aufgerückt und verantwortet hier das Personal im Bereich Technik. Der 36-jährige Hafemann ist seit 2001 im Unternehmen. Seit 2006 hatte er verschiedene Führungsfunktionen inne, zuletzt als Prokurist und technischer Leiter.

Hans-Walter Kröger sieht in seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein wichtiges Kapital. Michael Hafemann ergänzt, dass für die Zukunft von Kröger Druck zudem gut ausgebildete junge Leute von zentraler Bedeutung seien. „Sie zu qualifizieren und ans Unternehmen zu binden, ist eine wichtige Aufgabe.“ 

Zu den Kunden der Wedeler Druckerei zählen Werbeagenturen, Verlags- und Versandhäuser, aber auch Unternehmen aus Tourismus, Industrie und Mode. Dabei sind manche Kundenbeziehungen älter als das Durchschnittsalter aller Mitarbeiter. 

Das Unternehmen wurde 1879 gegründet und beschäftigt derzeit 105 Mitarbeiter am Standort Wedel bei Hamburg. Das Familienunternehmen besteht heute in der fünften Generation mit: Hans-Walter Kröger und den Töchtern Juliane Kröger und Dorothee Kröger sowie Kai Kröger mit der Tochter Karina Kröger. Langjährige Kunden sind unter anderem Unternehmen wie Beiersdorf, Famila, Otto, Rossmann oder Tchibo.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Partnerschaft zwischen Dalim Software und Silicon Publishing

Zugriff auf Inhalte der Dalim-ES-Lösung direkt aus der Adobe Creative Cloud

Dalim Software und Silicon Publishing (SPI) sind eine Partnerschaft eingegangen. Dalim Software entwickelt skalierbaren Softwarelösungen für die Erstellung, Produktion und Verwaltung von crossmedialer Inhalte, während Silicon Publishing (SPI) Automatisierungslösungen für Web-to-Print-Anwendungen mit Adobe-Technologien bietet. Für Anwender besteht somit die Möglichkeit, auf die Inhalte der Dalim-ES-Lösung direkt aus der Adobe Creative Cloud zuzugreifen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...