Weiterempfehlen Drucken

22.400 Fachbesucher kamen nach Stuttgart

Messeduo Multimedia Market und Publishing Market

Die beiden zeitgleich durchgeführten Kommunikationsmessen Multimedia Market und Publishing Market verzeichneten mit 22.400 Fachbesuchern einen leichten Rückgang um knapp sechs Prozent. Rund 500 Aussteller zeigten dort drei Tage lang Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Internet und digitale Druckvorstufe. »Die Katerstimmung am neuen Markt ist an den beiden Messen nicht spurlos vorüber gegangen«, so Messe-Geschäftsführer Dr. Walter Gehring in seinem Fazit. Allerdings war die Mehrzahl der Aussteller übereinstimmend der Meinung, dass die Qualität der Besucher gegenüber dem Vorjahr zugenommen habe. Auch die Job & Karrierebörse war ein Erfolg. Deshalb will die Messe am Konzept einer Messe für den Mittelstand festhalten: Mit Themenparks zu e-Logistic oder E-Commerce gelang es, die Messeinhalte klar zu gliedern.
Impulse erhielt die Fachmesse Publishing Market aus dem Zusammenwachsen von Telekommunikation, Computertechnik und Medienwirtschaft. Das bestimmende Thema hieß »Medienkonvergenz«. Im begleitenden Frühjahrssymposium, veranstaltet von der PUBLISHING PRAXIS, drehte sich alles um das Thema PDF, Digitaldruck und Contentmanagement. Rund 370 Teilnehmer zeigten sich von Themen und Inhalten überwiegend begeistert.
Der 10. Deutscher Multimedia Kongress findet vom 22. bis zum 24. April 2002 statt, die Fachmesse Multimedia Market 2002 vom 21. bis zum 24. April 2002.

Messe Stuttgart international http://www.publishing-market.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Druckfarben: Siegwerk kauft Van Son Liquids

Siebwerk dehnt sein Geschäft mit wasserbasierten Druckfarben weiter aus
Siegwerk kauft Van Son

Die Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA (Siegburg) hat einen Vertrag über den Kauf der Van Son Liquids B. V. (Hilversum/Niederlande) unterzeichnet. Van Son stellt wasserbasierte Flexo- und Tiefdruckfarben her. Mit diesem Zukauf will Siegwerk sein Produktangebot im Geschäftsbereich Paper & Board weiter ausbauen und die Präsenz in der Benelux-Region stärken. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...