Weiterempfehlen Drucken

A.C.Nielsen: Aufwendungen für Online-Werbung gestiegen

Vorallem Finanzdienstleistungen haben zugelegt

Im März wurde in Deutschland einer Studie zufolge mehr Geld für Online-Werbung ausgegeben als im Vorjahresmonat. Nach zunächst rückläufigen Brutto-Werbeaufwendungen im Online-Bereich zu Jahresbeginn habe sich das Volumen im vergangenen Monat um 5,5 Prozent auf 20,5 Millionen Euro erhöht, teilten die Marktforscher von A.C. Nielsen mit. Da das Werbevolumen im Januar und Februar aber unter dem Niveau des Vorjahres gelegen habe, ergebe sich für das erste Quartal insgesamt noch ein Rückgang von 6,2 Prozent auf rund 48,1 Millionen Euro. Besonders starke Zuwächse im Vergleich der Auftaktquartale habe es unter anderem in den Bereichen »Finanzdienstleistungen«, »Handel und Versand« sowie »Dienstleistungen« gegeben, hieß es. Die Sparten »Ausbildung und Medien« sowie »Telekommunikation« seien hingegen geschrumpft. Die Nielsen-Untersuchung deckt den Angaben zufolge 70 bis 80 Prozent des gesamten inländischen Internet-Werbemarktes ab. Beim Brutto-Werbevolumen
werden Tauschgeschäfte und Rabatte nicht berücksichtigt.

A.C.Nielsen http://www.ac-nielsen.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

KBA-Sheetfed und Actega schließen Kooperationsvertrag

Strategische Partnerschaft im Bereich Inline-Veredelungen mit Lack

Die zur KBA Gruppe gehörende KBA-Sheetfed, Hersteller von Bogenoffsetmaschinen, und die Firma Actega Coatings & Sealants, ein Geschäftsbereich des global agierenden Spezialchemiekonzerns Altana, haben eine strategische Partnerschaft im Bereich von Inline-Veredelungen vereinbart. Im Zuge dessen wird die bereits bestehende Partnerschaft durch einen Kooperationsvertrag vertieft „und auf eine neue, strategische Ebene gehoben“, wie KBA der Presse gegenüber zum Ausdruck bringt. Die an Rapida-Bogenoffsetmaschinen geprüften Actega-Produkte sollen das Qualitätssiegel „Approved and licensed varnish by KBA“ erhalten.

» mehr

Gallus enthüllt die Labelmaster

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Hat Ihr Drupa-Besuch im Nachhinein zu einer Investition geführt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...