Weiterempfehlen Drucken

A.C.Nielsen: Aufwendungen für Online-Werbung gestiegen

Vorallem Finanzdienstleistungen haben zugelegt

Im März wurde in Deutschland einer Studie zufolge mehr Geld für Online-Werbung ausgegeben als im Vorjahresmonat. Nach zunächst rückläufigen Brutto-Werbeaufwendungen im Online-Bereich zu Jahresbeginn habe sich das Volumen im vergangenen Monat um 5,5 Prozent auf 20,5 Millionen Euro erhöht, teilten die Marktforscher von A.C. Nielsen mit. Da das Werbevolumen im Januar und Februar aber unter dem Niveau des Vorjahres gelegen habe, ergebe sich für das erste Quartal insgesamt noch ein Rückgang von 6,2 Prozent auf rund 48,1 Millionen Euro. Besonders starke Zuwächse im Vergleich der Auftaktquartale habe es unter anderem in den Bereichen »Finanzdienstleistungen«, »Handel und Versand« sowie »Dienstleistungen« gegeben, hieß es. Die Sparten »Ausbildung und Medien« sowie »Telekommunikation« seien hingegen geschrumpft. Die Nielsen-Untersuchung deckt den Angaben zufolge 70 bis 80 Prozent des gesamten inländischen Internet-Werbemarktes ab. Beim Brutto-Werbevolumen
werden Tauschgeschäfte und Rabatte nicht berücksichtigt.

A.C.Nielsen http://www.ac-nielsen.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Partner: Canon Solutions America und Onevision Software

Kooperation für enges Zusammenspiel von Hard- und Software

Die Unternehmen Canon Solutions America Inc., hundertprozentige Tochter von Canon U.S.A. Inc., und Onevision Software Inc., internationaler Anbieter von Softwarelösungen für die Druck-, Verlags- und Medienbranche, geben ihre Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit beider Unternehmen sei es, Kunden – durch das vereinfachte Zusammenspiel von Hard- und Software – leichter, schneller und kostensparender optimale Druckergebnisse erzielen zu lassen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...