Weiterempfehlen Drucken

Abraham Dürninger & Co. investiert in neuen Auftritt des Web-Shops

Die Druckerei Abraham Dürninger & Co hat in einen neuen Auftritt des eigenen Web-Shops "die-shirttuner.de" investiert.

Die Druckerei Abraham Dürninger & Co mit Sitz im sächsischen Herrnhut hat in einen neuen Auftritt des eigenen Web-Shops "die-shirttuner.de" investiert. Dieser soll künftig noch mehr Funktionalität für die Nutzer bieten.

Im Shop der Druckerei, der 2009 eingerichtet wurde, können sich die Kunden das entsprechende Produkt in ihrer Lieblingsfarbe und mit ihrem Lieblingsdesign selbst gestalten. Dabei kommen unter anderem auch Swarovski-Kristalle zum Einsatz. Laut Ina Kerkhoff, Projektleiterin für den Web-Shop, setzt Dürninger – anders als manch andere Angebote – den Kunden kein bestimmtes Muster vor. Dadurch sei es dem User beispielsweise möglich, so viele Kristalle zu platzieren, wie er möchte und wohin er sie haben wolle. Neben T-Shirts bietet das Unternehmen nun auch weitere Textilien wie etwa Unterwäsche an, die – mit witzigen Sprüchen versehen – besonders bei jungen Kunden beliebt sein soll.

Pläne für 2012

Laut Geschäftsführer Albrecht Kittler sollen die beiden Geschäftsfelder Siebdruck und Online-Geschäft 2012 weiter ausgebaut und am Markt gefestigt werden. Durch die Investitionen wolle man künftig noch schneller und besser auf die veränderten Kundenwünsche reagieren können, so Kittler. Dazu gehörten etwa immer ausgefeiltere Designs bei sinkenden Stückzahlen pro Bestellung. Daher müsse man als Drucker flexibel sein und schnell immer raffiniertere und vielfarbige Drucke in hoher Qualität für geringe Stückzahlen liefern können. Erst vor Kurzem hatte das Unternehmen bereits in eine Siebdruckmaschine mit zwölf Druckwerken investiert, die demnächst durch eine weitere Maschine vervollständigt werden soll.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...