Weiterempfehlen Drucken

Adobe: Ausblick auf Geschäftsjahr 2004

Wachstum in Kernmärkten angestrebt

Adobe Systems hat im Rahmen einer Finanzanalysten-Konferenz am 27. Oktober in New York seine Strategie für das Geschäftsjahr 2004 vorgestellt. Die Unternehmensleitung kommentierte die erwartete Kundennachfrage für die Adobe Lösungsplattformen in den Bereichen Kreativprofis, digitale Bildbearbeitung und Digitalvideo sowie Unternehmen und öffentliche Verwaltung. Die drei Schwerpunkte liegen auf der Optimierung und dem Ausbau der Publishing-Plattform für Kreativprofis, der Verbreitung der Adobe Photoshop Plattform im bedeutenden Markt der digitalen Bildbearbeitung für Privatanwender und der Umstellung auf intelligente Dokumenten-Workflows in Unternehmen und Behörden. Adobe Systems hat außerdem die für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2003 geplanten Umsatzziele bestätigt und rechnet mit einem zweistelligen Wachstum für das Jahr 2004. Laut President und CEO Bruce Chizen hat Adobe in den vergangenen Monaten die größte Anzahl neuer und erweiterter Produkte in der Firmengeschichte in die Kernmärkte eingeführt. Zudem profitiere Adobe von den wachsenden Umsätzen im Enterprise-Segment, weil Unternehmen und die öffentliche Verwaltung verstärkt auf Adobe-Lösungen für das Management elektronischer Dokumente setzten.

Adobe Systems http://www.adobe.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Neuer Tarifvertrag für Zeitarbeiter in der Druckindustrie

Einigung zwischen Zeitarbeits-Arbeitgeber­verbänden und Verdi erfolgte Ende September 2017

Die Zeitarbeits-Arbeitgeber­verbände und die Gewerkschaft Verdi haben sich Ende September 2017 auf einen neuen Zuschlagstarif­vertrag für Zeitarbeiter in der Druck­industrie geeinigt, meldet der Bundesverband Druck und Medien e.V. (BVDM). Gegenüber der vorherigen Fassung aus dem Jahr 2013 wurde eine zusätzliche Zuschlags­stufe vereinbart, die für Überlassungen von mehr als 15 Monaten gilt, heißt es weiter. Einen Leitfaden zum neuen Vertrag werde der BVDM den Mitgliedsunternehmen der Verbände Druck und Medien in Kürze zur Verfügung stellen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...