Weiterempfehlen Drucken

Adobe: Geschäftszahlen Q3

Umsatzziele für Q4 korrigiert

Adobe Systems hat die Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2001 mit dem Stichtag 31. August bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte den für diesen Zeitraum prognostizierten Proformagewinn pro Aktie von 0,28 US-Dollar. Der Gesamtumsatz lag im 3. Quartal 2001 bei 292,1 Millionen US-Dollar. In der gleichen Vorjahresperiode hatte das Unternehmen 328,9 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
Adobes Betriebsgewinn beläuft sich auf 96,4 Millionen US-Dollar (Q3/2000: 107,1 Millionen US-Dollar) und erreicht damit einen Anteil von 33 Prozent am Gesamtumsatz. Vor dem Hintergrund der anhaltend ungünstigen globalen Marktlage und vor allem wegen der derzeit signifikanten Schwäche in Japan korrigierte Adobe das Umsatzziel für das kommende Quartal auf US$ 310-320 Millionen US-Dollar. Das für Q4 angestrebte Ziel einer Bruttorendite von 93 Prozent sowie eines Betriebsgewinns von 31 Prozent wurde von Adobe bestätigt.

Adobe Systems GmbH www.adobe.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Der Faksimile Verlag ist wieder da

Charlotte Kramer übernimmt die Geschäfte

Der Faksimile Verlag mit Sitz in Simbach am Inn hat zum 1. September 2017 seine Arbeit wieder aufgenommen. Charlotte Kramer führt die Geschäft fort. Kramer ist Eigentümerin des Müller & Schindler Verlages, der ebenfalls Faksimiles herausgibt, und die Tochter des ehemaligen Faksimile-Verlagsleiters Dr. Manfred Kramer.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...