Weiterempfehlen Drucken

Adobe: Gewinnrückgang im zweiten Quartal

Mit Absatz von Photoshop zufrieden

Der US-Softwarehersteller Adobe Systems hat im zweiten Quartal einen Gewinnrückgang im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet, blieb jedoch mit dem Ergebnis im Rahmen der Erwartungen. Für die zweite Jahreshälfte erwarte Adobe im Jahresvergleich wieder höhere Gewinne, teilte der Konzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss in San Jose mit. Der Aktienkurs rutschte nachbörslich auf 33,77 Dollar nach einem Schlusskurs von 36,19 Dollar. Nach Angaben von Adobe sank der Reingewinn im zweiten Quartal auf 54,3 Millionen von 61,3 Millionen Dollar in der Vorjahreszeit oder auf 22 (25) Cent je Aktie. Ohne Berücksichtigung von Umstrukturierungskosten und anderen Belastungen sei ein Pro-Forma-Reingewinn von 67,4 (84,5) Millionen Dollar oder 27 (34) Cent pro Anteil erwirtschaftet worden. Der Umsatz sei auf 317,4 (344,1) Millionen Dollar gefallen. »Trotz der anhaltend schwachen Wirtschaft hatten wir ein solides Quartal«, erklärte Adobe-Chef Bruce Chizen und nannte als Grund den starken Absatz der Bildbearbeitungssoftware Photoshop. Für das dritte Quartal rechnet der Softwarekonzern mit einem Umsatz von 300 bis 320 Millionen Dollar und einem Pro-Forma-Gewinn je Aktie von 24 bis 27 Cent je Aktie. Im vierten Quartal will Adobe 315 bis 345 Millionen Dollar umsetzen.

Adobe http://www.adobe.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Onlineprinters GmbH senkt Preise für Großformatdrucke

City-Light-Poster kommen neu ins Angebot

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken gibt die Onlineprinters GmbH (Neustadt a. d. Aisch) bekannt. Möglich seien diese Reduzierungen durch eine weitere Verbesserung der Produktionsabläufe. „Zu unserem Geschäftskonzept gehört es, dass wir unsere Produktion ständig optimieren. Da auch unsere Kunden von diesen Prozessverbesserungen profitieren sollen, passen wir die Preise zu ihren Gunsten regelmäßig an“, erläutert Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von „diedruckerei.de“.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...