Weiterempfehlen Drucken

Adobe Systems übertrifft im dritten Quartal Erwartungen

Umsatzsteigerung um zwölf Prozent

Adobe Systems hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003 (1. Juni 2003 bis 31. August 2003) einen Umsatz von 319,1 Millionen US-Dollar und damit eine Steigerung um 12 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2002 erzielt (284,9 Millionen). Im zweiten Quartal 2003 lag der Umsatz bei 320,1 Millionen US-Dollar. Die Zielvorgabe von Adobe lag im Bereich von 300 bis 315 Millionen US-Dollar.
Der Gewinn lag im dritten Quartal 2003 mit 64,5 Millionen US-Dollar um 37 Prozent über dem des Vorjahreszeitraums (47,2 Millionen). Im zweiten Quartal 2003 erzielte Adobe einen Gewinn von 64,2 Millionen US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie beträgt im dritten Quartal 0,27 US-Dollar. Damit konnte Adobe die Erwartungen der Analysten übertreffen, die von 0,22 bis 0,25 US-Dollar pro Aktie ausgingen
Den Pro-Forma-Gewinn pro Aktie beziffert Adobe Systems auf 0,28 US-Dollar. Nicht berücksichtigt ist dabei ein Verlust aus dem Beteiligungs-Programm des Unternehmens und eine teilweise Aufhebung von Restrukturierungskosten.
Adobes Pro-Forma-Betriebsergebnis ohne Abschreibungenbeträgt im dritten Quartal 2003 66,3 Millionen US-Dollar, 26 Prozent mehr als im dritten Quartal 2002 (52,5 Millionen). Im zweiten Quartal 2003 lag der Pro-Forma-Gewinn bei 66,7 Millionen US-Dollar.
Für das vierte Quartal rechnet Adobe Systems mit einem Umsatz von 330 bis 350 Millionen US-Dollar, einer Bruttorendite von etwa 93 Prozent und einem Pro-Forma-Betriebsergebnis von 31 bis 32 Prozent.

Adobe Systems http://www.adobe.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...