Weiterempfehlen Drucken

Adobe übernimmt Video-Werbeplattform-Anbieter Auditude

Den Wert von Videoinhalten von Medienunternehmen maximieren

Neu im Adobe-Portfolio: die Video-Werbe-
plattform Auditude.

Adobe Systems hat mit Auditude ein Privatunternehmen übernommen, das in den Bereichen Videowerbung sowie Vermarktungstechnologien für Verlage und Medienunternehmen eines der führenden ist. Die Akquisition versetzt Adobe in die Lage, eine durchgängige Plattform zur Erstellung, Verbreitung, Analyse und Monetarisierung digitaler Videoerlebnisse zu bieten. Daraus sollen sich vereinfachte Workflows, eine gesteigerte Kundenbindung und höhere Umsätze ergeben.

Adobe sei nun als einziger Anbieter dazu in der Lage, durchgängige Videolösungen anzubieten, die eine nahtlose Anbindung – von der Erstellung und Publikation bis zur Vermarktung und Optimierung von Videos – ermöglicht. So unterstütze man seine Kunden bei der Verbreitung hochwertiger Videoinhalte und Zuschauererlebnisse auf allen IP-basierten Geräten und beim Aufbau langfristiger Geschäftsmodelle.

Verlage und Medienunternehmen können also mit Auditude effizient TV-ähnliche, geräteübergreifende und Anzeigenkunden anziehende Werbekampagnen erstellen (durch die Unterstützung von Videowerbung und die Vermarktung über eine offene Plattform). Zu den Funktionen der Auditude-Plattform gehören:

  • einfache Integration in Content-Management-Systeme und andere Systeme für Videoschaffende
  • gute Targeting-Funktionen
  • flexible Werbeplatzierung und -produktangebote
  • intuitives Sales-Rechte-Management
  • Zugang zu und Kontrolle über die steigende Werbenachfrage
  • effiziente geräteübergreifende Workflows

Die Werbe-Serverplattform von Auditude ergänzt Adobes Video-Technologien wie den Adobe Flash Media Server 4.5 und Adobe Pass („TV-Everywhere“-Plattform). Die Kombination von Flash Media Server, Adobe Pass und Auditude bildet somit eine umfassende Lösung für Verlage, Rundfunkanstalten und Unternehmen. So müssten Videos beispielsweise künftig nur einmal kodiert werden, um Inhalte sicher und auf Abruf über alle Plattformen zu verbreiten und sie effizient zu vermarkten.
Zudem plant Adobe, Auditude in die Adobe Digital Marketing Suite einzubinden, die aus integrierten Analyse- und Optimierungslösungen besteht, die Informationen über den Kunden bündeln und auswerten. Mit der Suite lassen sich zum Beispiel die effektivsten Strategien zur Vermarktung und Bereitstellung von Inhalten sowie Anzeigenschaltungen identifizieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Hervé Tessler wird President International Operations bei der neuen Xerox Corporation

Nach der Aufspaltung von Xerox in zwei separate Unternehmen

Nach der für Ende des Jahres geplanten Aufspaltung von Xerox in die Xerox Corporation und die Conduent Incorporation, wird Hervé Tessler zum President International Operations bei Xerox ernannt. In seiner neuen Position werde Tessler, der derzeit noch Präsident der Corporate Operations ist, die internationale Strategie des Unternehmens weiterentwickeln und die Teams des Geschäftsbereichs in mehr als 150 Ländern leiten. Ein Schwerpunkt soll dabei auf der stärkeren Präsentation der Services und Technologien gegenüber Bestands- und Neukunden sowie Partnern liegen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...