Weiterempfehlen Drucken

Adobe erhöht Wachstumsziel auf 6 bis 8 Prozent

Finanzergebnisse für das erste Quartal 2012 veröffentlicht

Für das zweite Quartal 2012 will Adobe den Umsatz auf bis zu 1,1 Mrd. US-Dollar (861,98 Mio. Euro) steigern.

Adobe Systems Incorporated hat sein angestrebtes Wachstumsziel von vier bis sechs auf sechs bis acht Prozent erhöht. Das teilte das Unternehmen in seinem Bericht über die Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2012 (endete am 2. März 2012) mit.

Laut der Pressemitteilung betrug der Quartalsumsatz 1,045 Mrd. US-Dollar (rund 790,16 Mio. Euro). 9,6 Mio. US-Dollar (rund 7,3 Mio. Euro) stammten dabei aus der Akquisition von Efficient Frontier, die Adobe im Januar 2012 tätigte.

Das Ergebnis je Aktie betrug 0,37 US-Dollar (rund 0,28 Euro) auf GAAP-Basis. Das Betriebsergebnis lag bei 289,0 Mio. US-Dollar (rund 218 Mio. Euro) und einem Reingewinn von 185,2 Mio. US-Dollar (rund 140,03 Mio. Euro) auf GAAP-Basis. Der Cashflow betrug 314,4 Mio. US-Dollar (237,7 Mio. Euro).

„Wir haben im 1. Quartal ein solides Ergebnis  erzielt. Der Umsatz lag innerhalb unseres angestrebten Bereichs“, sagte Mark Garrett, Executive Vice President und Chief Financial Officer von Adobe.

Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2012 will Adobe den Umsatz auf bis zu 1,1 Mrd. US-Dollar (861,98 Mio. Euro) steigern.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Onlineprinters GmbH senkt Preise für Großformatdrucke

City-Light-Poster kommen neu ins Angebot

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken gibt die Onlineprinters GmbH (Neustadt a. d. Aisch) bekannt. Möglich seien diese Reduzierungen durch eine weitere Verbesserung der Produktionsabläufe. „Zu unserem Geschäftskonzept gehört es, dass wir unsere Produktion ständig optimieren. Da auch unsere Kunden von diesen Prozessverbesserungen profitieren sollen, passen wir die Preise zu ihren Gunsten regelmäßig an“, erläutert Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von „diedruckerei.de“.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...