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Adresshandel: BVDM wendet sich an die Politik

»Die Druckunternehmen leben zu einem großen Teil von personalisierter Werbung«

Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) und Betriebe aus der deutschen Druck- und Medienindustrie wenden sich gegen die geplante Einschränkung des Listenprivileges beim Adresshandel im Bundesdatenschutzgesetz.
Die Nutzung personenbezogener Daten zu Zwecken des Adresshandels soll nach der Gesetzesvorlage nur noch mit ausdrücklicher Einwilligung der Betroffenen zulässig sein. Dies würde die deutsche Druckindustrie treffen. BVDM-Hauptgeschäftsführer Thomas Mayer: »Die Druckunternehmen in Deutschland leben zu einem großen Teil von personalisierter Werbung, ohne die ein für werbetreibende Unternehmen lebenswichtiges, gezieltes Ansprechen potenzieller Kunden kaum mehr möglich ist.«
Der Markt für Werbedrucksachen könnte, laut BVDM, einbrechen.
Der Gesetzentwurf der Bundesregierung wird im März und April im Bundestag beraten.

Bundesverband Druck und Medien http://www.bvdm-online.de/Aktuelles/

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