Weiterempfehlen Drucken

Agfa übernimmt Pro-Image

Kunden sollen von einem mehrgleisigen Ansatz profitieren

Agfa-Gevaert und ProImage haben die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekannt gegeben, nach der Agfa das gesamte Betriebsvermögen und Personal von Pro-Image, einem Entwickler von browserbasierten digitalen Workflow-Lösungen für die Zeitungsproduktion und die Druckindustrie, übernimmt. Pro-Image beschäftigt weltweit 29 Mitarbeiter und erzielte 2003 einen Umsatz von 6,7 Millionen USD. Agfa wird auch künftig die Marke Pro-Image für dieselben Produkte und den Kundensupport nutzen. ProImage profitiert von der Zugehörigkeit zu einem großen Unternehmen, das sich aktiv für den Zeitungssektor einsetzt.
"Durch dieses Geschäft können wir den Kunden im Zeitungsmarkt einen noch besseren Service bieten“, so Kurt Smits, weltweiter Leiter des Vertriebssegments Newspaper bei Agfa. „Mit einem mehrgleisigen, auf mehreren Marken ba-sierenden Ansatz können wir jetzt individuelle Komplettlösungen mit Hardware, Software und Verbrauchsmaterialien anbieten, aber auch maßgeschneiderte Pakete für Anwender, die eine Lösung mit Produkten verschiedener Hersteller bevorzugen.“
„Unsere Kunden werden auch in Zukunft den gleichen hochwertigen Service von denselben qualifizierten Mitarbeitern erhalten“, meinte Dov Rainis, CEO von Pro-Image. „Zugleich profitieren sie aber auch von der kombinierten Industrieer-fahrung, einer erweiterten Technologiebasis sowie einem langfristigen Engage-ment mit konsequenter Strategie.“

Agfa http://www.agfa.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...