Weiterempfehlen Drucken

Antalis kauft Data Copy

Papiergroßhändler übernimmt Büropapiermarke Data Copy
 

Dr. Stefan Grasmugg, Antalis: „Wir sind stolz, Data Copy in unser Portfolio von Büropapieren aufzunehmen.

Antalis, Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Large Format Printing, hat die Büropapiermarke Data Copy und alle damit verbundenen Rechte von der finnischen Gruppe Metsä Board erworben. Der französische Konzern Antalis übernimmt die Marke zum 1. Juli 2015. 

Der Kauf der Marke Data Copy aus dem Bereich Büropapiermarkt soll laut einer Pressemitteilung von Antalis, "die Präsenz des Papiergroßhändlers stärken und für die Kunden von Antalis gleichzeitig ein größeres Angebot an Markenartikeln schaffen". Data Copy stehe für Innovation und Service und habe unter anderem Aufreißhilfen für Verpackungen beziehungsweise die Grab&Go-Tragegriffe in den Markt eingeführt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Zudem stehe Data Copy für Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusste Beschaffung und passe so zu Antalis‘ Umweltinitiative „Green Connection“. Der Erwerb von Data Copy unterstreiche Antalis‘ Zielsetzung im Büro-Bereich, strategische Schlüsselmarken ins Sortiment einzubeziehen.

Dr. Stefan Grasmugg, Marketing & Purchasing Director Middle Europe bei Antalis, über den Zuwachs: „Wir sind stolz, Data Copy in unser Portfolio von Büropapieren aufzunehmen. Die Marke passt hervorragend zu unserer Office Strategie, da sie Nachhaltigkeit mit Vielseitigkeit verbindet …“ 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Igepa Group und Verbände Druck und Medien beschließen Zusammenarbeit

Partner wollen Unternehmen der Druckindustrie bei PSO-Zertifizierung unterstützen

Die Igepa Group und die Verbände Druck und Medien mit ihren Print-Xmedia‐Beratungsgesellschaften haben im Bereich des Prozessstandard Offsetdruck (PSO) eine enge Zusammenarbeit beschlossen. Gemeinsam wollen die Partner Unternehmen der Druckindustrie aktiv bei der PSO‐Zertifizierung unterstützen.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...