Weiterempfehlen Drucken

Appl und Actionpaper vereinbaren strategische Partnerschaft im Onlinemarkt

Appl-Kunden erhalten die Möglichkeit für voll animierte Onlineversionen ihrer Kataloge oder Zeitschriften
Strategische Partnerschaft

Haben eine "strategische Partnerschaft" im Onlinemarkt vereinbart (v.l.n.r.): Horst Prenner, Gunter Polnitzky (beide Actionpaper), Markus Appl und Thomas Zinn (Firmengruppe Appl).

Die Firmengruppe Appl (Wemding), einer der größten deutschen Druck- und Mediendienstleister, und die österreichische Firma Actionpaper haben eine stategische Partnerschaft im Onlinemarkt bekanntgegeben.

Actionpaper bezeichnet seine Plattform als „multimediales Marketing- Medium“, mit dem beispielsweise interaktive E-Zines erstellt werden können („E-Paper war gestern“). "Actionpaper informiert nicht frontal, sondern verführt zur Interaktion. Die durchschnittliche Verweildauer auf einem Actionpaper beträgt drei mal so lange wie auf einer herkömmlichen Website," so Horst Prenner, Mitbegründer und Geschäftsführer von Actionpaper.

Die Firmengruppe Appl beschäftigt an fünf Produktionsstandorten rund 850 Mitarbeiter und erzielt rund 230 Mio. Euro Umsatz. Appl hat seinen Rollenoffset-Schwerpunkt im Bereich Kataloge und Zeitschriften. Aus der exklusiven Zusammenarbeit im deutschsprachigen Raum versprechen sich beide Unternehmen hohe gegenseitige Kundenzuführungen und eine Abrundung Ihrer Angebotspalette. Künftig erhalten Appl-Kunden direkten Zugang zu Actionpaper und können zum Beispiel neben dem gedruckten Katalog oder der Zeitschrift auch eine voll animierte Onlineversion ihres Produktes für das Internet oder den E-Mailversand erwerben.

"Wir möchten damit aktiv auf unsere Kunden zugehen und gemeinsam die crossmedialen Möglichkeiten beschreiten, um so eine noch engere Kundenbindung und höhere Kundenzufriedenheit herzustellen," sagt Thomas Zinn, Geschäftsführer der Firmengruppe Appl. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Konjunktur im November: Stimmung trübt sich erneut ein

Druckereien zeigen sich unzufriedener mit dem Auftragsbestand und blicken skeptischer in die Zukunft

Die Stimmung in der Druck  und Medienwirtschaft hat sich im November 2016 gegenüber dem Vormonat eingetrübt. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturtelegramm des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM) hervor. So ging der saisonbereinigte Index zur Beurteilung der aktuellen Geschäftslage um 3,5 % auf 107,9 Zähler zurück. Das Vorjahresniveau sei dabei um 5,5 % unterschritten worden. Gleichzeitig blickten die Druckunternehmer skeptischer in die Zukunft. Sie revidierten ihre Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate, sodass der entsprechende Index von 100,6 Zählern im Oktober um 1,8 % auf derzeitige 98,8 Zähler sank. Die Veränderung zum Vorjahr sei mit -1,3 % weniger stark ausgeprägt gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...