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Appl und Actionpaper vereinbaren strategische Partnerschaft im Onlinemarkt

Appl-Kunden erhalten die Möglichkeit für voll animierte Onlineversionen ihrer Kataloge oder Zeitschriften
Strategische Partnerschaft

Haben eine "strategische Partnerschaft" im Onlinemarkt vereinbart (v.l.n.r.): Horst Prenner, Gunter Polnitzky (beide Actionpaper), Markus Appl und Thomas Zinn (Firmengruppe Appl).

Die Firmengruppe Appl (Wemding), einer der größten deutschen Druck- und Mediendienstleister, und die österreichische Firma Actionpaper haben eine stategische Partnerschaft im Onlinemarkt bekanntgegeben.

Actionpaper bezeichnet seine Plattform als „multimediales Marketing- Medium“, mit dem beispielsweise interaktive E-Zines erstellt werden können („E-Paper war gestern“). "Actionpaper informiert nicht frontal, sondern verführt zur Interaktion. Die durchschnittliche Verweildauer auf einem Actionpaper beträgt drei mal so lange wie auf einer herkömmlichen Website," so Horst Prenner, Mitbegründer und Geschäftsführer von Actionpaper.

Die Firmengruppe Appl beschäftigt an fünf Produktionsstandorten rund 850 Mitarbeiter und erzielt rund 230 Mio. Euro Umsatz. Appl hat seinen Rollenoffset-Schwerpunkt im Bereich Kataloge und Zeitschriften. Aus der exklusiven Zusammenarbeit im deutschsprachigen Raum versprechen sich beide Unternehmen hohe gegenseitige Kundenzuführungen und eine Abrundung Ihrer Angebotspalette. Künftig erhalten Appl-Kunden direkten Zugang zu Actionpaper und können zum Beispiel neben dem gedruckten Katalog oder der Zeitschrift auch eine voll animierte Onlineversion ihres Produktes für das Internet oder den E-Mailversand erwerben.

"Wir möchten damit aktiv auf unsere Kunden zugehen und gemeinsam die crossmedialen Möglichkeiten beschreiten, um so eine noch engere Kundenbindung und höhere Kundenzufriedenheit herzustellen," sagt Thomas Zinn, Geschäftsführer der Firmengruppe Appl. 

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