Weiterempfehlen Drucken

Neue Partnerschaft im Bereich Enterprise Marketing Management

Arvato Systems und Werk II etablieren "Print New-School"
 

Durch ihre neue Partnerschaft wollen Arvato Systems und Werk II das Thema Print im Zeitalter der Digitalisierung neu positionieren.

Arvato Systems ergänzt seine strategischen Marketinglösungen mit der "Priint-Suite" von Werk II, Hersteller von Database-Publishing-Lösungen. Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen werden Lösungen für das systemgesteuerte Print-Publishing angeboten und in die digitalen Multi-Channel-Angebote von Arvato Systems integriert.

Missionskritische Themen aus dem digitalen Marketing wie z.B. Personalisierung oder die kundenspezifische Kommunikation in immer kürzeren Zeitabständen können mit Hilfe der "Priint-Suite" auch in den klassischen Print-Kanälen genutzt werden. Print wird so in einer neuen, punktgenauen Form in das Unternehmensmarketing integriert. So soll das Medium Print als gezielte Premiumergänzung zu elektronischen Angeboten wie etwa Commerce Plattformen oder digitalen Kundenmagazinen genutzt werden. Darüber hinaus kann die Erstellung vorhandener Kataloge für Endkunden oder Händler durch Automatisierung und Anbindungen an vorhandene Content-Systeme (PIM oder CRM) laut Arvato System beschleunigt werden. Kunden wie die Otto-Gruppe (mit Bonprix und Witt Weiden) haben so bereits ihre Printaktivtäten effektiver gestaltet. Sie haben das so genannte „Print New-School“ in ihren Organisationen etabliert.

Arvato Systems unterstützt das Marketing führender B2B- und B2C-Marken als "Marketing-Enabler" mit strategischen IT-Lösungen, die aufeinander abgestimmte Aktivitäten in Online- wie auch in Offline-Kanälen ermöglichen sollen. Kreative und strukturierte Marketingprozesse werden dabei miteinander verzahnt, um Kampagnen, personalisierte Kundenansprachen und neue Werbeformen wie z.B. Content-Marketing wirksam umzusetzen und zu steuern.

Das Team von Werk II beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem systemgestützten Publizieren. In diesem Zeitraum wurden Projekte im B-to-B-Handel, B-to-C-Handel, Versandhandel, in der Industrie, in Verlagen, bei Mediendienstleistern und in Druckereien umgesetzt. Zur Umsetzung bietet Werk II mit der "Priint-Suite" laut eigener Aussage eine komponentenbasierende Lösung für systemgestütztes Print-Publishing. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Inno-Print Leipzig erfolgreich gestartet

Nachfolgeveranstaltung des Gutenberg-Symposiums widmet sich dem Wandel in der Druckbranche

Die Inno-Print Leipzig – Symposium für Druck-, Verpackungs- und Beschichtungstechnologie, fand in diesem Jahr Anfang November zum ersten Mal statt. Die Nachfolgeveranstaltung des langjährig durchgeführten Gutenberg-Symposiums hat sich den Wandel in der Druckbranche zum Motto gemacht, welches da heißt: "Drucken ist Vielfalt, Drucken ist Mehrwert".

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...