Weiterempfehlen Drucken

Atlantic Zeiser und Xproma schließen Vertriebspartnerschaft

Xproma vertreibt künftig die Kartenpersonalisierungs- und Mailinglösungen

Von links: Stefan Öing, Director Secure Card Systems bei Atlantic Zeiser Paderborn, Ralf Kolsen, Managing Director von Xproma und Carl-Michael Heüveldop, Vice President Card Systems, Atlantic Zeiser.
 

Atlantic Zeiser, Hersteller und Anbieter von Lösungen für die Kartenpersonalisierung und den industriellen Digitaldruck, hat mit der Xproma GmbH aus Salzhausen bei Hamburg eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Das Anfang 2011 gegründete Unternehmen übernimmt damit künftig den Vertrieb der Kartenpersonalisierungs- und Mailinglösungen Pesomail, Persoline, Versamail sowie der Kartenmanagement-Software-Plattform PMP von Atlantic Zeiser in Deutschland und den Benelux-Staaten.

Ziel der Partnerschaft sei es, durch die Nutzung zusätzlicher Vertriebsaktivitäten eine schnellere Marktdurchdringung im Kartensegment zu erreichen. "Gerade die Bereiche ID, Finanz, SIM- und Geschenkkarten wollen wir über diesen Kanal in Zukunft stärker bedienen", erklärt Carl-Michael Heüveldop, Vice President Kartensysteme von Atlantic Zeiser.

Persomail, Persoline, Versamail sowie die PMP-Kartenmanagement-Software sind Teile des Atlantic-Zeiser-Produktportfolios. Die modular aufgebauten Systeme sind für die Personalisierung komplexer Karten, die Kartenweiterverarbeitung, den Kartenversand und das Lifecycle-Management konzipiert.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

10 Schritte zu mehr IT-Sicherheit

Digitale Daten besser schützen

Allein 600 Millionen Schadprogramme sind bekannt. 280.000 neue kommen täglich hinzu. Das geht aus dem Bericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2017, den Bundeinnenminister Thomas de Maizière vor nicht kurzem vorgestellt hat. Die Gefähr, Opfer eines Hacker-Angriffs zu werden ist also durchaus real und nicht zu unterschätzen. Eines der größten Risiken für unsere Daten – sei es im privaten Bereich oder im Unternehmen – sitzt allerdings vor dem Rechner.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...