Weiterempfehlen Drucken

Atlantic Zeiser und Xproma schließen Vertriebspartnerschaft

Xproma vertreibt künftig die Kartenpersonalisierungs- und Mailinglösungen

Von links: Stefan Öing, Director Secure Card Systems bei Atlantic Zeiser Paderborn, Ralf Kolsen, Managing Director von Xproma und Carl-Michael Heüveldop, Vice President Card Systems, Atlantic Zeiser.
 

Atlantic Zeiser, Hersteller und Anbieter von Lösungen für die Kartenpersonalisierung und den industriellen Digitaldruck, hat mit der Xproma GmbH aus Salzhausen bei Hamburg eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Das Anfang 2011 gegründete Unternehmen übernimmt damit künftig den Vertrieb der Kartenpersonalisierungs- und Mailinglösungen Pesomail, Persoline, Versamail sowie der Kartenmanagement-Software-Plattform PMP von Atlantic Zeiser in Deutschland und den Benelux-Staaten.

Ziel der Partnerschaft sei es, durch die Nutzung zusätzlicher Vertriebsaktivitäten eine schnellere Marktdurchdringung im Kartensegment zu erreichen. "Gerade die Bereiche ID, Finanz, SIM- und Geschenkkarten wollen wir über diesen Kanal in Zukunft stärker bedienen", erklärt Carl-Michael Heüveldop, Vice President Kartensysteme von Atlantic Zeiser.

Persomail, Persoline, Versamail sowie die PMP-Kartenmanagement-Software sind Teile des Atlantic-Zeiser-Produktportfolios. Die modular aufgebauten Systeme sind für die Personalisierung komplexer Karten, die Kartenweiterverarbeitung, den Kartenversand und das Lifecycle-Management konzipiert.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

KBA: „Jährliche organische Umsatzsteigerung“ geplant

Hauptversammlung der Koenig & Bauer AG (KBA) in Würzburg – Wechsel im Aufsichtsrat

Im Rahmen der vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Martin Hoyos geleiteten 92. Hauptversammlung der Koenig & Bauer AG (KBA) in Würzburg erläuterte der KBA-Vorstandsvorsitzende Claus Bolza-Schünemann die Unternehmensentwicklung im Geschäftsjahr 2016 und im ersten Quartal 2017 (siehe dazu print.de-Meldung vom 9.5.2017). Ein weiterer Tagesordnungspunkt: die Wahl eines neuen Aufsichtsratsmitglieds.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...