Weiterempfehlen Drucken

Punch Graphix firmiert um in Xeikon N.V.

Neuer Firmenname soll mehr Nähe zur „Marke“ Xeikon dokumentieren

Die niederländische Aktiengesellschaft Punch Graphix N.V. wird künftig unter Xeikon N.V. firmieren.

Der Vorstand von Punch Graphix N.V. hat die Umfirmierung des Unternehmens in Xeikon N.V. bekannt gegeben. Die Namensänderung wurde bereits vor wenigen Tagen vom Aktionärskreis während einer Sondersitzung bewilligt.

Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass der Vorstand der niederländischen Aktiengesellschaft  Punch Graphix N.V. davon überzeugt ist, das der Firmenname Xeikon deutlich mehr Nähe zur „Marke“ Xeikon, die über einen hervorragenden Ruf im Markt verfüge, dokumentiert.

Bei der NYSE Euronext in Amsterdam wurde bereits ein Antrag gestellt, ab dem 30. November 2011 die Notierung der Stammaktien (mit einem Nennwert von 4,00 Euro) und den Handel mit diesen Aktien an der Börse unter dem neuen Namen Xeikon N.V. einzuleiten. Der Aktiencode wird von PGX in XEI geändert. Der ISIN-Code zur Wertpapier-Identifikation wird unverändert bleiben (NL0006007247).

Hintergrundinfo:
Mit 65,68% der Aktien ist die Industrie-Holding Punch International N.V. kontrollierender Hauptanteilseigner von Punch Graphix N.V. und somit auch der künftigen Xeikon N.V. Punch International wiederum ist gelistet an der Börse Euronext Brüssel unter dem Aktiencode PUN.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Partnerschaft zwischen Dalim Software und Silicon Publishing

Zugriff auf Inhalte der Dalim-ES-Lösung direkt aus der Adobe Creative Cloud

Dalim Software und Silicon Publishing (SPI) sind eine Partnerschaft eingegangen. Dalim Software entwickelt skalierbaren Softwarelösungen für die Erstellung, Produktion und Verwaltung von crossmedialer Inhalte, während Silicon Publishing (SPI) Automatisierungslösungen für Web-to-Print-Anwendungen mit Adobe-Technologien bietet. Für Anwender besteht somit die Möglichkeit, auf die Inhalte der Dalim-ES-Lösung direkt aus der Adobe Creative Cloud zuzugreifen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...