Weiterempfehlen Drucken

BDZV und ZMG: Anzeigenkampagne für das Medium »Zeitung«

Über 160 Verlage wollen teilnehmen

Die Zeitungen in Deutschland haben in der vergangenen Woche eine Kampagne für das Medium gestartet. Mit der Botschaft »Die Zeitungen. Wer liest, versteht« sollen in den nächsten Monaten 40 Motive in Zeitungen und Anzeigenblättern geschaltet werden. Auftraggeber der Kampagne sind der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in Berlin und die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft in Frankfurt am Main. Die Kampagne stammt von der Frankfurter Werbeagentur Ogilvy.
Die Kampagne will mit Mini-Geschichten provozieren, die nur der Informierte deuten kann. Etwa so: Zwei typische Nachrichtenfotos – auf dem ersten sieht man den US-Präsidenten George W. Bush und seinen langjährigen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld eben noch einander herzlich zugewandt. Das andere zeigt dieselben Männer in entgegengesetzter Position. Dazu der Claim: »Die Zeitungen. Wer liest, versteht.«
Die Kampagne wurde beim Zeitungskongress in Warnemünde beschlossen und von BDZV und ZMG realisiert. Mehr als 160 Zeitungsverlage hätten bereits ihre Teilnahme zugesagt.

Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger http://www.bdzv.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

KBA: „Jährliche organische Umsatzsteigerung“ geplant

Hauptversammlung der Koenig & Bauer AG (KBA) in Würzburg – Wechsel im Aufsichtsrat

Im Rahmen der vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Martin Hoyos geleiteten 92. Hauptversammlung der Koenig & Bauer AG (KBA) in Würzburg erläuterte der KBA-Vorstandsvorsitzende Claus Bolza-Schünemann die Unternehmensentwicklung im Geschäftsjahr 2016 und im ersten Quartal 2017 (siehe dazu print.de-Meldung vom 9.5.2017). Ein weiterer Tagesordnungspunkt: die Wahl eines neuen Aufsichtsratsmitglieds.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...