Weiterempfehlen Drucken

Baldwin: Nettogewinn um 66 % gesteigert

Erstes Quartal des Geschäftsjahres 2005/2006

Die Baldwin Technology Company, Inc. konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2005/2006 per 30. September 2005 ihren Netto-Umsatzerlös um rund 7 % bzw. 2,64 Mio. US-Dollar ($) auf 42,64 Mio. $ steigern. Im entsprechenden Zeitraum des vorigen Geschäftsjahres hatte Baldwin einen Umsatz von 39,99 Mio. $ erzielt. Im Berichtszeitraum wirkten sich Wechselkurseffekte in einer Größenordnung von 249 000 $ nachteilig auf die Umsatzerlöse aus. Um die Effekte des gegenüber dem Euro und dem Yen stärker gewordenen Dollars bereinigt, hätte die Umsatzsteigerung sogar 2,89 Mio. $ betragen.
Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Baldwin den Nettogewinn um 66 % auf 1,19 Mio. $ oder 0,08 $ je Aktie (diluted share) steigern. Demgegenüber belief sich der Nettogewinn im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 719.000 $ oder 0,05 $ je Aktie. Die Auswirkungen von Wechselkursen auf den Nettogewinn waren zu vernachlässigen.
Im Berichtszeitraum konnte Baldwin Auftragseingänge in einer Höhe von 46,46 Mio. $ (Vorjahr: 43,08 Mio. $) verbuchen. Zum 30. September 2005 betrug der Auftragsbestand des Unternehmens 51,93 Mio. $. Damit legte der Auftragsbestand sowohl gegenüber dem vorangegangenen Quartal per 30. Juni 2005 (48,11 Mio. $) als auch im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal (48 Mio. $) per 30. September 2004 deutlich zu.

Baldwin Germany GmbH http://www.baldwin.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Metsä Board arbeitet mit neuer Extrusionsbeschichtungslinie

Anlage wurde im Werk in Husum (Schweden) installiert

Der Papier- und Kartonhersteller Metsӓ Board, ein Unternehmen der Metsä Group, gibt die Inbetriebnahme einer neuen Extrusionsbeschichtungslinie im Werk in Husum, Schweden, bekannt. Die Beschichtungslinie verfügt laut Metsä Board über eine Jahreskapazität von über 100.000 Tonnen und entspricht einem Investitionsvolumen von 38 Mio. Euro (siehe print.de). Die neue Anlage, die bereits erste Aufträge bearbeitet, soll den globalen Lebensmittelmarkt bedienen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...