Weiterempfehlen Drucken

Bay BG beteiligt sich an Münchner Druckerei Blue Print

»Vorausschauende strategische Verstärkung des Vertriebs«

Die Blue Print AG (München) hat »zum Ausbau und zur Sicherung von Kundenverbindungen« die Agentur Druck & Design in Holzkirchen, übernommen. Begleitet wurde der Firmenübergang durch eine stille Beteiligung in Höhe von 500 000 Euro der Bayerischen Beteiligungsgesellschaft (Bay BG, München).
Blue Print beschäftigt 51 Mitarbeiter und agiert deutschlandweit. Die Produktpalette reicht vom Web-Design über den Druck bis zur Produktveredelung. So arbeitete das Unternehmen bisher hauptsächlich im Auftrag von Agenturen für einen mittelständisch geprägten Kundenkreis, aber auch für Firmen wie Porsche und Hexal. »Die aktuelle Akquisition ergänzt und verstärkt das Direktvertriebsteam unseres Unternehmens und erhöht die Wahrnehmung beim Endkunden«, so Gerhard Meier, Vorstand von Blue Print.
Bay-BG-Geschäftsführer Dr. Sonnfried Weber begründet das Engagement mit den von BluePrint in der Vergangenheit in einem hart umkämpften Markt gezeigten, überdurchschnittlichen Ergebnissen. »Die vorausschauende, strategische Verstärkung des Direktvertriebs« habe die Bay BG »von den nachhaltigen Erfolgsaussichten der Münchner Druckerei überzeugt«.
Aktuell ist die Bay BG an 550 bayerischen Mittelstandsunternehmen aller Branchen mit insgesamt 278 Mio. Euro beteiligt – fast ausschließlich mit stillen Beteiligungen und immer als Minderheitsbeteiligung.

Blue Print AG http://www.blueprint.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Mangel an Facharbeitern eine Herausforderung für die Druckindustrie

VDMB-Umfrage: 90 Prozent der Firmen haben Bedarf an Fachkräften
Fachkräftemangel

Die Auswirkungen des Mangels an Fachkräften auf die Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft sind gravierend. Das ist das Resultat einer Branchenumfrage des Verbandes Druck und Medien Bayern (VDMB) über die aktuelle Fachkräftesituation. Die Zahl der Druckbetriebe, die vom Fachkräftemangel beeinträchtigt sind, sei erneut deutlich angestiegen und mache sich häufig auch wirtschaftlich bemerkbar, schreibt der VDMB in einer Pressemitteilung.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...